Plattenregal

Morlockko Plus – Im Großstadtdschungel

Morlockko Plus - Im Großstadtdschungel

Morlockko Plus – Im Großstadtdschungel

Kaum Zurück im Laboratorium (habe ich leider verpasst), da kommt auch schon der nächste geniale Instrumental-Streich ums Eck: Morlockko Plus – Im Großstadtdschungel. Die Platte ist logischerweise wieder über das Label MOFO AIRLINES (MAFlight017 / 45 RPM!) erschienen. 500 Kopien wurden gepresst, die mittlerweile komplett vergriffen sind. Das Artwork stammt von Rahel Süßkind. Grossartig!

Trackliste – Im Großstadtdschungel

(open.spotify.com/album/1ijaVph3AzYx9OCil5uWWZ)

Side A

1. Spritztour (Intro)
2. Sonnenuntergan
3. Verhör (Interlude)
4. Nächtlicher Autokorso
5. Priesterkeile (Interlude
6. Bordsteinschwalben
7. Hotdog (Interlude)
8. Sexkino
9. Kreuzritter der Nacht / Neon-Panorama
10. Neon-Panorama
11. Breakdance-Duell
12. Outro Seite A

Side B

13. Arschlappen (Intro)
14. Messerkampf
15. Magnum (Interlude)
16. Verrat
17. Vietnam (Interlude)
18. Tödlicher Drogendeal
19. Mösenbank (Interlude)
20. Überdosis
21. Bester Stoff
22. Rooftopsex
23. Arschtritte (Interlude)
24. Pelzmantel-Boogie
25. Abwärts (Outro Seite B)

morlockko-plus-im-grossstadtdschungel

»Es hatte sich noch nicht einmal der Rauch seiner urplötzlichen Rückkehr im Laboratorium verzogen, schon wurde es Zeit für den nächsten Morlockko Plus-Rundumschlag. Dieses Mal führt es unseren charmanten Antihelden inmitten des pulsierenden Molochs des Großstadtdschungels. Zwischen Hinterhof-Vagabunden, Bordsteinschwalben und korrupten Plattfüßen entwickelt sich ein waghalsiges Abenteuer aus Gewalt, Sex und jeder Menge Funk. Begleite ihn durch den Asphaltamazonas, immer eine Headspin-Drehung entfernt von Gevatter Tod. Morlockko Plus – Im Großstadtdschungel! [

Wertung

Meine Wertung: 10/10 für Morlockko Plus – Im Großstadtdschungel. An dieser Mischung aus Hörspiel und Hip Hop scheiden sich bestimmt die Geister. Ich mag das so, sehr sogar. Schon die Hexenkessel EP hat mich total begeistert. Und jetzt auch noch komplett als Instrumental. Hamma! 25 Tracks – inklusive grotesker Interludes – hat das Morlockk Dilemma Alter-Ego für den Großstadtdschungel gebastelt. Erneut treffen düstere Beats auf wilde Samples obskurer Soundtracks und Voiceschnipsel aus der B-Movie Abteilung der örtlichen Videothek. Prädikat: Ganz grosses Klangkino, mal wieder.

Favoriten: Sonnenuntergang, Breakdance-Duell und Tödlicher Drogendeal

PS

Falls jemand das Vinyl MORLOCKKO PLUS – ZURÜCK IM LABORATORIUM zu einem vernünftigen Preis loswerden will, ich nehme es gern. Die Morlockko Plus-Actionfigur brauche ich nicht zwingend ;-) Danke!

0 Kommentare zu “Morlockko Plus – Im Großstadtdschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.