Plattenregal

Hexenkessel EP – Brenk und Morlockk

Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma - Hexenkessel EP 1+2

Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma – Hexenkessel EP 1+2

Brenk Sinatra von den Betty Ford Boys und Morlockk Dilemma haben sich für die Hexenkessel EP 1+2 zusammengetan. Das kann doch eigentlich nur ganz groß werden. Was soll ich sagen, so ist es auch. Pünktlich zum Release Termin am 13.02.2017 wurde das Doppel-Vinyl geliefert, sofort ausgepackt und dem Plattenteller zugeführt. Nach der ersten Runde über alle vier Seiten kann ich schon mal grob mitteilen, dass ich begeistert bin. Die Platte aus dem Hause Mofo Airlines ist wirklich mal ganz was anderes.

Beteiligte Musiker

Brenk Sinatra
Morlockk Dilemma
DJ D-Fekt
DJ Access
Hiob
Karate Andi
Chinch 33
MC Bomber
DJ Mirko Machine
Audio88 & Yassin

Tracks – Hexenkessel EP 1+2

A1 – Intro Teil 1
A2 – Geiselhaft
A3 – Jesus (Skit)
A4 – Kopfnuss
A5 – Jack

B1 – Interlude
B2 – Abschiebehaft
B3 – Der Sauresgeber
B4 – Auflehnung (Skit)
B5 – Hochhausrotwelsch
B6 – Vorhang Teil 1

C1 – Intro Teil 2
C2 – Augenweide
C3 – Verlangen (Skit)
C4 – Geschenk an die Welt
C5 – Eisbein und Grasovka

D1 – Interlude
D2 – Cognac
D3 – Fadenkreuz
D4 – Stellungnahme (Skit)
D5 – Hexenkessel
D6 – Vorhang Teil 2

Cover / Vinyl

Neben der Musik an sich, ist schon das Cover ein Knaller. Voll im Stil alter Gangsterfilme bietet es auf der Frontseite ein Bild der beiden Protagonisten. Auf der Rückseite findet sich einiges an (entschärfter) nackter Haut, alle Infos zu den Tracks und das obligatorische Kleingedruckte. In der Mitte dann noch der nackte Wahnsinn, in rot und schwarz gehalten. Auf den Vinyls A – D sind ebenfalls die Titel abgedruckt. Die Schriftarten passen perfekt zum Thema der ganzen Platte. Nicht nur der Klang, auch das Aussehen kann voll überzeugen.

Wertung

Meine Wertung: 9/10. Die Hexenkessel EP wirkt wie ein auf zwei Episoden verteiltes Hörspiel über ein Großstadtmoloch aus vergangenen Zeiten. Die Beats und Samples von Brenk Sinatra passen perfekt zum etwas eigenartig wirkenden Sprechgesang eines Morlockk Dilemma. Irgendwie scheint es die perfekte Mischung zu sein. Auch die Gäste Hiob, Karate Andi, MC Bomber, Audio88 & Yassin wirken nie als Fremdkörper und sind eine super Ergänzung zu den beiden Haupthelden. Anspieltipps: „Abschiebehaft“ und „Cognac“ (aber besser komplett durchhören). Ich bin begeistert. Ganz großes Hörkino.

„Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma feat. Karate Andi – Abschiebehaft“

0 Kommentare zu “Hexenkessel EP – Brenk und Morlockk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.