Plattenregal

Melodiesinfonie – Sichtexotica IV

Melodiesinfonie - Sichtexotica IV

Melodiesinfonie – Sichtexotica IV (Sichtexot)

Nach KLIM beats – Soul Searchin wartet mit „Melodiesinfonie – Sichtexotica IV“ der nächste 10-Zöller auf meine Bewertung. Die mittelgroße Platte ist über das namengebende Label Sichtexot (SE065) erschienen. 500 Kopien wurden in schwarzes Polyvinylchlorid gepresst. Im Vinyl-41-HQ rotiert die Nr. 097. Für das Cover „mit besonderer goldener Heißfolienveredlung“ ist das Designstudio Mathilda Mutant verantwortlich. Hübsches Ding!

Acht Instrumental Tracks hat der Schweizer Beat-Veteran für die vierte Ausgabe der Sichtexotica-Reihe produziert. Melodiesonfonie wandelt für die EP sicher zwischen Electro und Lo-Fi hin und her. Jazzige Samples sowie wunderschöne Stimmen und atmosphärische Melodien machen die Platte zu einem echt lässigen Hinhörer. Grandiose Zusammenarbeit zwischen Label und Künstler. Meine Wertung: 9/10. Favoriten: Unterwasser Remix und (das leider viel zu kurze) TOKYO. Erhältlich ist die Platte direkt bei Sichtexot oder im Online-Shop von HHV Records.

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Sichtexotica IV

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(https://sichtexot.bandcamp.com/album/sichtexotica-iv)

Side A

1. Clearwater 03:07
2. Unterwasser Remix (mit Céline Huber) 04:11
3. Afterdinner 03:19
4. TOKYO 01:13

Side B

5. backinyourmood 03:42
6. M A M A 03:34
7. funkyjam irgendwas 01:38
8. Remember It 02:31

melodiesinfonie-sichtexotica-iv

»Die Serie für Ausnahmesound von Ausnahmetalenten geht in die vierte Runde. Diesmal im Regiesitz ein langer Freund des Hauses und eiserne Konstante in jeder stilfesten instrumental Hip Hop Playlist … Mit Sichtexotica IV setzt Melodiesinfonie nochmal einen drauf und stellt erneut sein musikalisches Know-How, als auch sein Gespür genreübergreifend Einflüsse einzuarbeiten und perfekt fusionieren zu lassen zur Schau.«

released November 23, 2018

0 Kommentare zu “Melodiesinfonie – Sichtexotica IV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.