Plattenregal

Voodoofunkers – Jeder Stich Zeigt Wirkung

Voodoofunkers - Jeder Stich Zeigt Wirkung

Voodoofunkers – Jeder Stich Zeigt Wirkung

Hier schon mal kurz angekündigt und schon liegt das Vinyl auf dem heimischen Plattendreher. Voodoofunkers – Jeder Stich Zeigt Wirkung. Das überaus gelungene Vinyl-Debüt des Produzenten-Trios um HiasMears, Vullmatic und Dr.Roll ist auf 300 Kopien limitiert und wird bei den gängigen Analog-Dealern (z.B. HHV und VinDig) zum Verkauf angeboten.

Trackliste – Voodoofunkers – Jeder Stich Zeigt Wirkung

Side A

1. Kummoara 00:44
2. Hiphop inside 02:30
3. Erpel Jazz 02:40
4. Rolrock 02:10
5. Jerry’s melody 02:31
6. Soulroul 02:40
7. Estilo de vida 02:05
8. Corny feat. MF Eistee 01:43
9. Bluside 01:02

Side B

10. Muskoff 02:25
11. Tundra experience 02:00
12. Grille feat. Amadone 02:46
13. Zauberstern 03:11
14. Gillspeed 02:30
15. Weitsicht 01:55
16. Let me explain 01:44
17. Ignore the signs 03:51
18. Schafkopf 00:39

About Jeder Stich Zeigt Wirkung

„Die erste Scheibe der Voodoofunkers steigt die Treppe aus dem Beatlabor ans Tageslicht hinauf, um in die Plattenläden Deutschlands zu gelangen.

Bisher waren die Produzenten HiasMears, Vullmatic und Dr.Roll nur als DJs mit dick bepackten Vinylkoffern auf regionalen Funk- und HipHop-Plattenparties zwischen Nürnberg und Regensburg bekannt. Als dabei immer positiveres Feedback auf die ersten selbst produzierten Werke aufkam, formierten sie sich spontan zum Produzentenkollektiv ‚Voodoofunkers‘. Im extra ausgestochenen und eingerichteten Voodoofunkers-Laboratorium wurde zwei Jahre lang am nun vollendeten Instrumentalalbum ‚jeder Stich zeigt Wirkung‘ gebastelt.

Wer organische HipHop Sounds, gespickt mit kurzen, aussagekräftigen und stechenden Vocalsamples liebt, der wird jeden einzelnen Track des Albums wie einen angenehmen, trotzdem tief unter die Haut gehenden Nadelstich empfinden.“

released November 10, 2017

Wertung

Meine Wertung: 8/10 für „Voodoofunkers – Jeder Stich Zeigt Wirkung“. Absolut gelungenes Vinyl-Debüt der Beatschmiede HiasMears, Vullmatic und Dr.Roll, die zudem noch von MF Eistee und Amadone unterstützt wurden. „Smoove Beats, knackiger Funk, feinster Hip Hop.“ Diese Textzeile, die ich von einer Facebook-Event-Seite gesampelt habe, beschreibt es perfekt. Prädikat: sollte in keiner instrumentallastigen Plattensammlung fehlen. Favoriten: Hiphop inside, Soulroul und Grille feat. Amadone.

Vielen Dank an Mears, der mir dieses Vinyl zur Verfügung gestellt hat!

0 Kommentare zu “Voodoofunkers – Jeder Stich Zeigt Wirkung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.