Plattenregal

Trik17 – Mäkelpott (Soultunes)

Trik17 - Mäkelpott

Trik17 – Mäkelpott (Soultunes)

Über die Magdeburger Platten-Butze Soultunes ist die EP „Trik17 – Mäkelpott“ (SLTNS001) erschienen. Den Vertrieb der Platte hat Shite Music übernommen. Es wurden lediglich 300 Kopien gepresst, von denen noch paar Exemplare in den Online-Shops von HHV Records und VinDig zur Abholung bereit liegen.

Trackliste – Mäkelpott

(shitemusic.bandcamp.com/album/m-kelpott)

Side A

1. Hals’n‘Beinbruch 03:24
2. Wolkendecke mit Wiesionair 03:13
3. Ziemlich männlich 02:31
4. Schnauzenschlach mit Air Fork One 04:17
5. Mäkelpott 02:14

Side B

6. Hals’n’Beinbruch Instrumental 03:24
7. Wolkendecke Instrumental 03:13
8. Ziemlich männlich Instrumental 02:31
9. Schnauzenschlach Instrumental 04:17
10. Mäkelpott Instrumental 02:14

trik17-maekelpott-instrumentals

»Nach „Trikfilm“ und „Im Namen des Mänschen“ folgt mit „Mäkelpott“ das dritte Solo-Release von Trik17. Wie die beiden Vorgänger ist die Platte komplett von Oskar Hahn produziert worden. Kratzige Unterstützung von DJ POLAR. Der gewohnt knackige BoomBap-Sound gepaart mit authentisch kritischen Texten, aber auch der ein oder anderen Ohrfeige, drückt dem Werk den Gut-Mänschlichen Stempel auf die Pausbäckchen. Die Scheibe erscheint in einer limitierten 300er Vinyl-Auflage über „Soultunes“ und bietet 10 Anspielstationen.«

released October 5, 2018

Wertung

Meine Wertung: 8/10 für „Trik17 – Mäkelpott“. Auch wieder so ein Release, dass ich mir eigentlich nur wegen der Instrumentals auf der B-Seite gegönnt habe. Aber die Lyrics von Trik17 haben mich nach mehreren Rotationen des Vinyl echt überrascht, stimmlich und vor allem inhaltlich. Die intelligenten Texte, die mit reichlich Wortwitz angereichert wurden, gefallen mir richtig gut. Nur, was wären die Lines des Rappers ohne die passenden Beats? Die von Oskar Hahn produzierten Tracks im Boom Bap Style und die Cuts von DJ Polar passen perfekt zu den Worten unseres heutigen Protagonisten.

Favoriten: Hals’n‘Beinbruch und Ziemlich männlich

0 Kommentare zu “Trik17 – Mäkelpott (Soultunes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.