Plattenregal

Paspatu x Oskar Hahn – Doku

Paspatu x Oskar Hahn - Doku 3

Paspatu x Oskar Hahn – Doku (Durch Drauf Records)

Sprachakrobat Paspatu und Beatschmied Oskar Hahn haben sich zusammengetan und eine musikalische „Doku“ eingespielt. Das dabei entstandene Vinyl ist am 31. August 2020 über das Untergrund-Label Durch Drauf Records aus Hannover erschienen. Das Mastering stammt von Nadim Kabel (Fachwerk Studios) und das Artwork von tmo_brandtwerk. Achja, für den vollen Musikgenuss sollte der heimische Plattendreher auf ultraschnelle 45 rpm eingestellt werden.

Meine Wertung

BoomBaBap. Oskar Hahn mal wieder in Bestform. Für „Doku“ hat er 9 Knallerbeats produziert, die ich gern auch als Instrumentals auf dem Plattenteller hätte. Die Boom Bap Beats, die mit Cuts von DJ Polar und DJ Sotah angereichert wurden, passen perfekt zu den intelligenten Lines aus dem Leben von Paspatu. Der Göttinger MC hat sich zudem mit seiner Art zu rappen und seiner einzigartigen Stimme gleich mal in meine persönliche Top 5 des deutschsprachigen Rapgames katapultiert. Großartiges Vinyl-Debüt der niedersächsischen Hip Hop Kombo.

Meine Wertung: 9/10. Favoriten: „Untergrund Flavour“, „Luft“ und „Schlüpfer“. Erhältlich ist die Platte bei Bandcamp, HHV und VinDig.

Viel Spass beim reinhören, #uffjedreht und bleibt gesund!

Trackliste – Doku

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(Stream / Download / Buy: paspatu.bandcamp.com/doku)

Side A

1. Untergrund Flavour 02:11
2. Feierabend 02:02
3. Luft 02:56
4. Tag mit Miles 02:24
5. Gästeliste 02:06

Side B

6. Petition 02:27
7. Plastik 02:27
8. Kartoffelsuppe 02:46
9. Schlüpfer 03:30

paspatu-x-oskar-hahn-doku-durch-drauf-records-b

released August 31, 2020

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (2 votes, average: 8,50 out of 10)
Paspatu x Oskar Hahn - Doku 4Loading...

Danke!

(Upgedatet: „vinyl 41 – favourite beats 2020“: open.spotify.com/3VoGg6fxnkEHLs5fEWujC7)

0 Kommentare zu “Paspatu x Oskar Hahn – Doku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.