Plattenregal

Tom Doolie – V I O A

Tom Doolie - V I O A

Tom Doolie – V I O A (Vinyl Digital)

Auf Tom Doolie bin ich das erste mal durch die geniale EP Narcotraficantes, die er gemeinsam mit Funky Notes über Dezi-Belle Records veröffentlicht hat, aufmerksam geworden. Sein neuestes Album nennt sich Tom Doolie – V I O A und ist über das Label Vinyl Digital (VinDig338) erschienen. Das Vinyl ist auf 300 Kopien limitiert und wird mit einem – vom Künstler himself gestalteten – 18-seitigen Fotobuch ausgeliefert. Erwerben kann man das Analog-Bündel direkt und exklusiv bei VinDig.

tom-doolie-v-i-o-a-front

Trackliste – Tom Doolie – V I O A

Side A

1. Blind Prophet 2:47
2. VIOA 2:39
3. Projekz (with Cap Kendricks) 2:25
4. Down 2:02
5. Long Way 2:37
6. Save 2:35

Side B

7. Blended 2:31
8. Cover 1:53
9. Illuminati 2:39
10. King 2:36
11. Anti Tobacco (with Cap Kendricks) 2:53
12. Prices 2:27

tom-doolie-v-i-o-a-back

»Various Insights Of Aeipathy – meaning a continuous passion in life, Tom Doolie showcases his music and photos as exactly that. The Vinyl comes with an 18-page Photo Book mostly shot on film whilst traveling and playing live shows in Berlin, Naples and New York, wich compliments the music perfectly.«

released August 31, 2018

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für Tom Doolie – V I O A. Der multitalentierte Beatschmied aus München hat mich mit der Platte rein stilistisch echt überrascht. War er mit dem schon oben erwähnten Narcotraficantes noch volle Kante auf gesampletem Hip Hop Kurs, so switcht er mit V I O A zwischen Electronic und Hip Hop hin und her. Nicht falsch verstehen. Ich mag das sehr. Das Vinyl ist gut gefüllt mit 12 instrumentalen Tracks, die grösstenteils von melodischen Synthie-Klängen leben. Unterstützt werden die „künstlichen“ Beats von einer Reihe interessanter Voice Samples. Für zwei Tracks hat er sich Cap Kendricks ins Studio geholt. Sehr gute Kombination, die man vielleicht auch für ein ganzes Album nutzen sollte. Die Bandbreite vom Vinyl Tom Doolie – V I O A reicht von Entspannung bis Melancholie. Prädikat: Ästhetischer Klangteppich vom Feinsten.

Favoriten: VIOA, Long Way und Anti Tobacco (with Cap Kendricks)

0 Kommentare zu “Tom Doolie – V I O A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.