Plattenregal

Mayomann&Backfischboy – Frittenfett & Freunde

Mayomann&Backfischboy - Frittenfett & Freunde

Mayomann&Backfischboy – Frittenfett & Freunde

Mayomann&Backfischboy haben sich bei unseren #5fragen schon ausführlich vorgestellt. Jetzt sind sie – wie versprochen – mit „Frittenfett & Freunde“ auch musikalisch im Vinyl-41-HQ angekommen. Die Platte ist im Januar 2020 über das Münsteraner Label blumeblau (BB003) erschienen. Für Artwork und Design ist MeraOne allein verantwortlich. Mix und Master stammen mal wieder von Analoglegende sterilOne (Staub Audio Engineering). Qualitätssiegel!

MeraOne, der Beatschmied der westfälischen Rap Kapelle, hat für „Frittenfett & Freunde“ unter freundlicher Mithilfe von DJ Dookie, Benny Barmann und Luk The Dude zehn fette und oldschoolige Beats mit funkigen Samples produziert. BTW: die grandiosen Tunes kann man bei Spotify auch als pure Instrumentals geniessen. Bitte beim nächsten Release als zweites Vinyl beilegen. Danke!

Aber gleich wieder zurück zur Platte, bei der die Lyrics von Matasten nicht weniger fett sind. Die intelligenten Rhymes mit viel Sinn für Humor und einigen gesellschaftskritischen Statements machen mich voll zum Deutschrap Fan. Alta! Wer hätte das gedacht?! Die Features von Presslufthanna, AzudemSK und Co. machen es auch nicht wirklich schlechter. Was soll ich jetzt eigentlich noch schreiben? Ach ja, ich bin begeistert!

Meine Wertung: 9/10. Favoriten: „Mayolifestyle“, „Bau mal einen“ und „Somnambul“. Den analogen Datenträger aus Polyvinylchlorid könnt ihr euch direkt beim Label zulegen. Natürlich haben auch die gängigen Vinyl Dealer VinDig und HHV ein paar Kopien im Angebot. Gönnt euch mal die Platte, es lohnt sich.

Viel Spass beim reinhören, #uffjedreht und bleibt gesund!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trackliste – Frittenfett & Freunde

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(Stream / Download: mayomannbackfischboy.bandcamp.com/frittenfett-freunde

Side A

1. Bekennerschreiben? Fehlanzeige! 01:08
2. Mayolifestyle 02:44
3. Ernest Hemmingway feat. Patty Jott 02:32
4. Spürhund feat. Teleluke & Metusalem Mc 03:56
5. Erfolgsmensch feat. Shubangi 03:18

Side B

6. Bau mal einen feat. Presslufthanna 03:08
7. Knautschzone feat. Hafkes 04:06
8. Somnambul feat. Herr König 03:16
9. Sledge Hammer feat. Warpath 03:14
10. Bogenlampe feat AzudemSK 02:50

mayomann-backfischboy-frittenfett-freunde-vinyl-b

»MeraOne und Matasten treiben seit 2018 als Mayomann & Backfischboy ihr Unwesen. Nach einem Tape und über 50 Konzerten hauen die zwei Nordlichter ihr zweites Album „Frittenfett & Freunde“ auf die Ladentheke. Neben den Beats von MeraOne und den Raps von Matasten sind DJ Dookie, Patty Jott, Benny Barmann, Teleluke, Metusalem MC, Shubangi, Presslufthanna, Hafkes, Herr König, Luk the Dude, Warpath, AzudemSK, Johannes Riedel und Czimmy mit an Bord. Es ist der Mayolifestyle! Der was? Der Mayolifestyle!«

released January 17, 2020

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (6 votes, average: 9,67 out of 10)
Mayomann&Backfischboy - Frittenfett & Freunde 1Loading...

Danke!

Nach diesem grandiosen Vinyl habe ich jetzt echt Bock auf das Debüt von Mayomann&Backfischboy. Also, wenn noch jemand das Tape rumliegen hat, ich hätte jetzt Verwendung dafür.

(Upgedatet: „vinyl 41 – favourite beats 2020“: open.spotify.com/3VoGg6fxnkEHLs5fEWujC7)

0 Kommentare zu “Mayomann&Backfischboy – Frittenfett & Freunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.