Fünf Fragen

Fünf Fragen an Dj Fki – Funkrischi

Fünf Fragen an Dj Fki - Funkrischi

Fünf Fragen an Dj Fki – Funkrischi

Heute bekommt das fette Tape bzw. einer der Macher von For Your Listening Pleasure Vol. 1 ein Gesicht. Dj Fki – Funkrischi nennt sich der Beatmaker und Label-Betreiber, der #21 unserer weltweit beliebten Q&A-Serie #5fragen befüllt hat. Vielen Dank dafür!

Wer bist Du und was machst Du?

Hi! Ich bin Dj Fki – Funkrischi und komme aus dem Saarland. Ich bin Dj, Beatmaker und Vinyl Collector. Seit Mai 2018 betreibe ich zusammen mit meiner Frau das Label „Listening Pleasure Records“ (listening-pleasure.com). Ausserdem bin ich Mitglied einer Turntablism Crew („Swing-Flare Club“) und Dj der Basketball Mannschaft „Saarlouis Sunkings“ , welche ich bei jedem Heimspiel mit dopen Tunes versorge!

Saarlouis Sunkings=

Für welches Vinyl hast Du das erste mal Geld ausgegeben?

Kann Ich mich noch genau daran erinnern! Ich hatte ein „Dj Marius No.1“ Mixtape, welches ich rauf und runter gehört habe. Sowas wollte ich auch machen und machte mich ein paar Tage später auf den Weg zum Plattenladen. Ich hatte glaub ich 15 Euro oder so…jedenfalls hatte der Laden die Promo von „Beatnuts – Work That Pole“ und die „Dilated Peoples – You Can´t Hide, You Can’t Run“ 12inch. Der Beatnuts Track war auf dem Tape und Dilated Peoples kannte ich auch. Mein Geld hat genau gereicht und so bin ich Heim und hab erst mal so ne Grundig „Radio-Tape-Phono Combo“ kaputt gemacht. Ab diesem Tag brauchte ich ganz dringend ordentliche Plattenspieler und ein Mixer!

Welche Platte ist Dein absoluter Favorit?

Mein absoluter Favorit ist „Stieber Twins – Fenster zum Hof“. Kein Album hat mich so geprägt wie dieses….Die Platte ist einfach REAL!

Welche Musik-Genres hörst Du am liebsten?

Rap!…auch sehr viel Instrumental Zeug und elektronische Sachen. Ich bin ein riesen Fan von Mixtapes…so lernt man immer wieder neue Sachen kennen oder alte die man noch nicht kannte ;)

Welche vergriffenen Vinyls sollten nachgepresst werden?

Ich bin kein großer Freund von Nachpressungen……von daher vllt. „I.N.I – Center of Attention“ ;)

Facebook: https://www.facebook.com/realdjfki

Instagram: https://www.instagram.com/funkrischi_fki

Soundcloud: https://soundcloud.com/funkrischi_fki

Webseite: http://www.listening-pleasure.com

Vielen Dank und R.e.s.p.e.c.t an Dj Fki!

Wenn Ihr die obigen fünf Fragen auch mal beantworten wollt, dann schickt die Antworten doch einfach an 5fragen@vinyl-41.de und ich werde sie hier bei „Vinyl 41“ veröffentlichen. Links zu Euren Blogs, Projekten und Sozialen Netzwerken sowie Fotos von Euch und Euren Lieblings-Vinyls sind ausdrücklich erwünscht.

0 Kommentare zu “Fünf Fragen an Dj Fki – Funkrischi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.