Plattenregal

Geliks – Indeed (Cold Busted)

Geliks - Indeed (Cold Busted)

Geliks – Indeed (Cold Busted)

Habt ihr schon mal was von Geliks gehört? Nee? Ich auch nicht! Trotz (oder gerade wegen) dieser Unkenntnis ist das Album Geliks – Indeed über das Label Cold Busted erschienen. Schmale 100 Kopien wurden bei Mobineko angefertigt. Mit der Handnummerierung hat es dieses mal überhaupt nicht funktioniert. Das Presswerk hat komplett geschludert. /100 Wenn euch jemand ein handnummeriertes Exemplar andrehen will, dann Hände weg, weil Fake! Trotzdem sollte man sich das Vinyl zulegen, weil gut. Im Shop von Cold Busted könnt ihr noch ein paar Kopien abgreifen.

Trackliste – Indeed

(shop.coldbusted.org/album/indeed)

Side A

1. 2376 Broadway 04:39
2. Morning Breeze 01:44
3. Indeed 02:33
4. Paper Plane 04:16
5. Ultimate Ocean 03:10

Side B

6. Bali Flip 03:28
7. Source 02:13
8. Green Lights 03:34
9. Good Night 03:08
10. Salbei 03:26
11. Jet Oil 04:11

geliks-indeed-cold-busted

»Geliks floats across Europe, mysterious and elusive, landing in the Cold Busted inbox with a captivating album titled Indeed. There is no telling who Geliks is or what Geliks wants, but with Indeed the unidentified artist covertly drops 11 captivating tracks that give lovers of tough beats just what they need. Indeed!«

released June 29, 2018
Produced & arranged by Geliks
Mastered by Sound In The Round
Pressed At Mobineko
Design by Vitamin D
Photo by Derrick Daisey
Executive producer, Derrick Daisey
All works registered with Some Cutz Up (ASCAP)

Wertung

Meine Wertung: 10/10 für Geliks – Indeed. Da mir Geliks bis jetzt total unbekannt war bzw. ist, kann ich auch leider nichts über seine persönliche oder musikalische Herkunft berichten. Wegen des Voice-Schnipsels vom 2. Track tippe ich mal auf einen deutschen bzw. deutschsprachigen Beatschmied. Wie auch immer, das Vinyl ist richtig gut. Instrumentals von Hip Hop über Trip Hop bis Reggae gepaart mit jazzigen Samples, abwechslungsreiche und grossartige Mischung. Für mich ist Indeed das Überraschungs-Album des Jahres 2018.

Favoriten: Paper Plane, Ultimate Ocean und Salbei

0 Kommentare zu “Geliks – Indeed (Cold Busted)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.