Plattenregal

Corpus Delicti x Francois Boulanger – Dazwischen

Corpus Delicti x Francois Boulanger - Dazwischen

Corpus Delicti x Francois Boulanger – Dazwischen

Frische Ware aus Helvetien: „Corpus Delicti x Francois Boulanger – Dazwischen“. Mit diesem Album bestreiten unsere heutigen Protagonisten ihr Vinyl-Debüt. Gleichzeitig ist es – nach Luke Le Loup – Wolf Juice – die zweite Platte vom Baseler Label Oro Negro (ORO_013), die im Vinyl-41-HQ regalisiert wurde. Die nicen Illustrationen stammen von Nico Charon & Manuel Guldimann. Das Design wurde von Noé Herrmann erledigt. Für das (Stem) Mastering zeichnet sich einmal mehr sterilOne (Staub Audio) verantwortlich. Qualitätssiegel! „Kommt als Inside-Out – Druck. Sieht schick aus und klingt dope!“

„Dazwischen“ erzählt die sozialkritische Geschichte von Deliciti Sebelzahn und Robo Bäcker. Der Kampf gegen Whackness und Trostlosigkeit und die Suche nach dem Sinn des Lebens der beiden Helden erstrecken sich über 10 dope Tracks. Für dieses Endzeitmusical aus dem späten 21. Jahrhundert hat Francois Boulanger die exzellenten und jazzgetriebenen Beats produziert. Die passenden und wortgewaltigen Texte wurden von Corpus Delicti auf Papier gebannt und voller Funk in ein Mikrofon gerappt. Trotz aller Dopeness kann das gamige Konzeptalbum der schweizer Rapkapelle auch nicht endgültig abklären, was Hip Hop eigentlich ist. Hmmm, egal, schönes Ding und mal wieder ganz was anderes.

corpus-delicti-x-francois-boulanger-dazwischen-a

Meine Wertung

Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Dopetron“, „Instrulude“ und „Oger“. Erhältlich ist die Platte direkt auf der Bandcamp-Seite von Oro Negro. Die beiden deutschen Vinyl-Dealer HHV Records und VinDig haben das gute Stück natürlich auch im Angebot. Pro-Tipp: das oben schon erwähnte Album „Luke Le Loup – Wolf Juice“ ist auch noch verfügbar. Legt das doch auch mal gleich in den Warenkorb. Es lohnt sich!

Ach ja, eine Kopie von „Corpus Delicti x Francois Boulanger – Dazwischen“ könnt ihr auf der Facebook-Seite von Vinyl41 gewinnen. Viel Glück und viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Dazwischen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(oronegro.bandcamp.com/dazwischen)

Side A

1. Intro 03:38
2. Balin 02:28
3. Dopetron 03:14
4. Kommata prod. Herr Hummus 03:26
5. Subversive Kunst 03:18

corpus-delicti-x-francois-boulanger-dazwischen-b

Side B

6. Instrulude 02:38
7. Was Hiphop Ist 03:30
8. Maria Landauer feat. Maria Laschinger 03:34
9. Oger 03:02
10. Dazwischen feat. MC Demicoer 03:52

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

»Nach ihrem Debut-Tape „Aggressionen auf dem Gehweg“ (2015) legen Corpus Delicti & Francois Boulanger mit ihrer ersten Vinyl nach. Jazzig-pumpige Beats treffen auf teils kryptischer, kapitalkritischer Rap mit Verweise auf Game-Welten.«

released December 20, 2019

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (4 votes, average: 9,25 out of 10)
Corpus Delicti x Francois Boulanger - Dazwischen 1Loading...

Danke!

0 Kommentare zu “Corpus Delicti x Francois Boulanger – Dazwischen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.