Fünf Fragen an Colt Seevaz #5fragen
Für die sagenumwobene Nr. 41 unserer global beliebten Q&A Serie #5fragen konnten wir den nordrhein-westfälischen Beatschmied und Rapper Colt Seevaz anwerben. In den spannenden Antworten hat er uns unter anderem verraten, dass er vor kurzem in Zusammenarbeit mit dem berühmt berüchtigten LabOhr ein neues Tape veröffentlicht hat.
Colt Seevaz – Unter Freunden
Das Magnetband hört auf den Namen „Unter Freunden“ und ist insgesamt 16 Tracks stark. Auf der A-Seite sind die starken Beats und wortgewaltigen Lines von Colt Seevaz und Co. zu hören. Die B-Seite beherbergt die Instrumentals und einen Bonus-Beat. Hamma! Die Kassette könnt ihr direkt im LabOhr bestellen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Buy, Download, Stream: labohr.bandcamp.com/unter-freunden-ep)
Jetzt aber erstmal viel Spass mit „Fünf Fragen an Colt Seevaz“.
Wer bist Du und was machst Du?
Ich heiße Martin / Colt Seevaz, wohne in Hagen und bin beruflich als Erzieher tätig. Ich rappe und baue Beats aus diversen Trödelmarkt Funden. Mein Künstlername „Colt Seevaz“ ist aus der Serie „Ein Colt für alle Fälle“ , die ich früher, als ich aus Polen nach Deutschland kam, viel schaute. Bei der EP „Unter Freunden“ ist der Name Programm, weil bei jedem Track ein Freund beteiligt ist. Meine Texte sind eine Mischung aus klassischem Battle Rap, Misanthropie und Selbst – bzw Sozialkritik. Ich gehöre zu dem Label LabOhr und bin ein Teil der 3CK Crew (Crezn, Joeseph Hill, Tastik) und dem Kollektiv AK!
Für welches Vinyl hast Du das erste mal Geld ausgegeben?
Als Jugendlicher bekam ich meine ersten Platten von meinem Vater (ua. Bob Marley, AC/DC, Public Enemy, Frank Zappa). Meine ersten Platten, die ich selber bezahlt habe, waren Curse – Sonnenwende/ Erfolg und La Familia Harte Zeiten/ Wall Street.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Welche Platte ist Dein absoluter Favorit?
RAG – Unter Tage ist für mich ein zeitloses Album und so seiner Zeit voraus, dass ich es immer noch geflasht höre. Stieber Twins – Fenster zum Hof ist für mich ebenfalls ein sehr prägendes Album gewesen. Es gibt echt viel was mir heute noch Gänsehaut bereitet. Group Home – Livin Proof, Co Flow – Funcrusher Plus, Wolfmother, Foals – Antidotes, Black Keys – Thickfreakness, sind nur ein paar dieser Favoriten.
Welche Musik-Genres hörst Du am liebsten?
Größtenteils Hip Hop, Stoner Rock, Blues Rock, Instrumental Hip Hop.
Welche vergriffenen Vinyls sollten nachgepresst werden?
Action Bronson – Dr. Lecter
Heltah Skeltah – Noctural
Nico Suave – Suave
Der Lange – The Real Deal
Galla- Swing Kid
—
Colt Seevaz im Internetz:
https://open.spotify.com/artist/628RVSBs8LkkEuYQyecYdQ
https://www.youtube.com/channel/UCHEBEkJxCbCHrPdvFfQLa4A
https://www.facebook.com/Colt-Seevaz-1325289114248762/
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
LabOhr im Internetz:
https://www.labohr-music.com/
https://labohr.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/labohr
—
Vielen Dank und R.e.s.p.e.c.t an Colt Seevaz!
Eure Fünf Antworten
Wenn Ihr die obigen fünf Fragen auch mal beantworten wollt, dann schickt die Antworten doch einfach an 5fragen@vinyl-41.de und ich werde sie hier bei „Vinyl 41“ veröffentlichen. Links zu Euren Blogs, Projekten und Sozialen Netzwerken sowie Fotos von Euch und Euren Lieblings-Vinyls sind ausdrücklich erwünscht.
(Fünf Fragen an Colt Seevaz / 22. August 2021)
0 Kommentare zu “Fünf Fragen an Colt Seevaz #5fragen”