Gästebett

ZZ TOP und HappyBuddha

Da ist er, der erste Gastbeitrag bei Vinyl 41. Der (Wahl-)Saarländer Jürgen aka HappyBuddha gesteht hier mit einem Kurzbeitrag seine Liebe zu ZZ TOP:

ZZ TOP

Für mich ist ZZ Top eine Band, die immer geht. Egal ob Regen, Stimmung im Keller, Konto leer, paar Akkorde erklingen und schon ist die Welt wieder ein wenig besser. Daher keine Fragen: muss sie natürlich auch auf Vinyl haben. Hier 3 Scheiben, die in meinen Regal auf ihren Einsatz warten:

ZZ TOP und HappyBuddha

Übrigens ein persönliches Highlite: die 3 „Jungs“ 2014 Live zu erleben. Es war ein gemütlicher Abend, sie spielten ihre Klassiker, das Publikum ging gut ab, und ich bin seitdem ein noch größere Fan von Billy Gibbons geworden. Junge, hat der die Ruhe weg!!

Mehr aus meiner Welt findet ihr unter:

Vielen Dank an den HappyBuddha!

Ich hoffe mal, dass der gute Jürgen demnächst seine drei ZZ TOP Vinyls als Einzelrezensionen hier bei Vinyl 41 vorstellt und veröffentlicht. Für Euch – als kleiner Service – hier die drei angesprochenen Platten inklusive Trackliste:

Trackliste – El Loco (1981)

A1 – Tube Snake Boogie
A2 – I Wanna Drive You Home
A3 – Ten Foot Pole
A4 – Leila
A5 – Don’t Tease Me

B1 – It’s So Hard
B2 – Pearl Necklace
B3 – Groovy Little Hippie Pad
B4 – Heaven, Hell Or Houston
B5 – Party On The Patio

Trackliste – Eliminator (1983)

A1 – Gimme All Your Lovin
A2 – Got Me Under Pressure
A3 – Sharp Dressed Man
A4 – I Need You Tonight
A5 – I Got The Six

B1 – Legs
B2 – Thug
B3 – TV Dinners
B4 – Dirty Dog
B5 – If I Could Only Flag Her Down
B6 – Bad Girl

Trackliste – Afterburner (1985)

A1 – Sleeping Bag
A2 – Stages
A3 – Woke Up With Wood
A4 – Rough Boy
A5 – Can’t Stop Rockin‘

B1 – Planet Of Women
B2 – I Got The Message
B3 – Velcro Fly
B4 – Dipping Low (In The Lap Of Luxury)
B5 – Delirious

Na, hat der Jürgen jetzt Euer Interesse für eigene Gastbeiträge geweckt? Dann schaut Euch hier ein wenig um und haut danach ordentlich in die Tasten.

Vorab schon mal vielen Dank!

0 Kommentare zu “ZZ TOP und HappyBuddha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.