Plattenregal

Voodoofunkers – Fusao

Voodoofunkers - Fusao

Voodoofunkers – Fusao

Die Voodoofunkers haben mich 2017 mit Jeder Stich Zeigt Wirkung echt überrascht. Mit „Voodoofunkers – Fusao“ konnten sie dieses Phänomen locker wiederholen. Die von Mears und Leonius produzierte Platte wurde klimaneutral hergestellt und ist auf 300 Exemplare limitiert. Eine Geschwindigkeit von 45rpm wird zur Abspielung und für das besondere Klangerlebnis empfohlen.

Für den aktuellen Long Player haben Mears, Leonius und die VF-Crew 12 Tracks gebastelt. Gefühlt sind es aber 4 Tunes mehr, weil „Drei dungle alder“ und „Atmosfera“ auf jeweils drei Parts hörbar aufgeteilt wurden. Beide Stücke gehören auch zu meinen Favoriten. Aber das nur mal so am Rande. Die Beats sind – im Gegensatz zum auch schon sehr awesomen Erstling „Jeder Stich Zeigt Wirkung“ – etwas düsterer und mystischer geworden. Unterstrichen wird das mit Samples aus dem südamerikanischen Regenwald und fetten Drums. Da hat sich Neuzugang Leonius gleich mal nachhaltig eingebracht und dicke Spuren hinterlassen. Irgendwie passt der aktuelle Sound auch besser zum Namen der Instrumental-Kapelle. Grossartiger Voodoofunk! Da möchte man doch fast spontan ein Hühnchen opfern. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste musikalische Überraschung im Jahr 2021 …

Meine Wertung: 9/10. Favoriten: „Drei dungle alder“, „Enguera“, „WangLung“ und „Atmosfera“. Erhältlich ist das süperbe Vinyl auf der Bandcamp-Seite unserer heutigen Protagonisten oder in den gutsortierten Online-Shops von HHV Records und VinDig. Eine Kopie verlosen wir auf der Facebook-Seite Vinyl41 :-)

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Voodoofunkers – Fusao

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(Download / Stream: voodoofunk.bandcamp.com/fusao)

Side A

1. Comeco 00:40
2. Green cape 01:36
3. Drei dungle alder 02:20
4. Pilserus 02:40
5. Wieseldrum 01:55
6. Enguera 01:20

Voodoofunkers - Fusao - Seite A

Side B

7. WangLung 02:07
8. Rotbier 02:04
9. Maaaners 01:58
10. Atmosfera 02:37
11. Leuchtturm 01:37
12. Lugana 01:41

Voodoofunkers - Fusao - Seite B

»Die Voodoofunkers sind zurück auf Platte! Nachdem nun ganze 2 Jahre seit der ersten Scheibe „Jeder Stich zeigt Wirkung“ vergingen, wird es Zeit für die Voodoofunkers einen weiteren Stich zu setzen … Feel the Voodoo!«

releases December 14, 2019

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (11 votes, average: 9,18 out of 10)
Voodoofunkers - Fusao 1Loading...

Danke!

1 Kommentar zu “Voodoofunkers – Fusao

  1. Ich finde die Platte Mega, da sie sich von vielen der Instrumentalplatten abhebt. Ist mal was anderes. Meiner Meinung nach hört sich mittlerweile vieles gleich an. Schade, dass es von den Jungs nur 2 Platten gibt und der Rest nur digital kam. Meine Empfehlung ist auch das Album „Kindliche Ignoranz“ von der Laute Gast. Auf der befinden sich viele Beats von den Voodoofunkers.
    Top Alben, ich freu mich auf weitere Sachen von den Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.