Tapes

Tides x Oofoe, SonRaw x eG0n, Lenz x O

Tides x Oofoe, SonRaw x eG0n, Lenz x O - Tapes 27

Tides x Oofoe, SonRaw x eG0n, Lenz x O – Tapes #27

Tapes #27 ist eine Split-Tape-Edition. Die Label DirtyBeauty, Rohkost Records und Bumm Clack Records schicken ihre Tag Teams Tides x Oofoe, SonRaw x eG0n und Lenz x O in den Instrumental-Ring. Viel Spass beim reinhören!

Tides x Oofoe – Hoodie Season (DirtyBeauty)

Side A – Tides

1. Indica 02:10
2. Falling Leaves 01:50
3. Zephyr 02:17
4. Alhambra 02:02
5. Silhouette 00:56
6. Hazel 02:15
7. Mahogany 02:02
8. Tuscano 01:54
9. Vibraciones 02:08
10. Cerulean 01:31

Side B – Oofoe

11. Palma 02:15
12. Low Tide 01:52
13. Lavender 02:17
14. Circus 01:57
15. Autumn 00:59
16. Yellowish 02:00
17. Mariquita 02:00
18. Maple 02:16
19. Ripple 02:04
20. Ocaso 02:06

“It appears as though summer has left us rather quickly and outside is already the middle of autumn. Oh yeah, it’s a perfect time to bring out your favorite hoodies for the next few months!
This is a joint tape from two producers “Tides & Oofoe” who share their music through awesome lo-fi jazzy vibes, which offering a meditative window into the golden season of autumn and invoking deep feelings of nostalgia!”

All beats produced, mixed and mastered by Tides & Oofoe
released November 1, 2017

SonRaw x eG0n – Mellow Submarine (Rohkost Records)

Side A: SonRaw 19:37

Side B: eG0n 19:35

“40 minutes of dopeness from under the sea.. bubblin beats..”

released September 20, 2017
Art Work & Layout: HansAnderst
RohkostRecords x OBC-Crew

Lenz x O – VG+ (Bumm Clack Records)

Seite A: O 20:00

Seite B: Lenz 20:00

Ein immer häufiger auftretendes Phänomen: Musikkassetten, die nie das Innenleben eines Tapedecks oder Walkmans zu Gesicht bekommen. Sie kennen ihr Potential, aber verbringen einen trostlosen Tag nach dem anderen im Stillstand. Kaum ausgepackt, liegen sie unbewegt im Regal und hinterfragen den Sinn des Lebens, während sie neidisch auf den Laptop herabblicken. Suizidgedanken kommen auf. Überspiel mich wenigstens oder was hab ich denn falsch gemacht? Liegt es an mir? Bin ich nicht dope genug? Bin ich zu einem Leben als Sammlerstück verdammt?

Leider erleiden viel zu viele Tapes dieses traurige Schicksal. Aber damit ist jetzt Schluss! Die Initiative VG+ (auch als Anti-Mint bekannt) hat sich zum Ziel gesetzt, Beattapes ein kassettenwürdiges Dasein zu ermöglichen. Umdrehen, zurück- und vorspulen, Verbrauchserscheinungen, Abnutzung, ein Sprung in der Hülle und vielleicht irgendwann ein fataler Bandsalat. Hauptsache das Tape kann am Ende von sich behaupten, ein erfülltes Leben geführt zu haben.

Aber wie soll es zu diesem Umdenken kommen? Mit VG+, einem Splittape, das seine Magie erst durch den analogen Konsum richtig entfaltet. Verantwortlich für den modernen BoomBap Sound auf dem Tape sind die beiden Produzenten/DJs Lenz & O (Kram aus der Ecke), die nicht nur ein Händchen für Pads und Regler besitzen, sondern auch am Crossfader Boss sind. Das Ergebnis ist etwas Ganzes − zwei Seiten, die zusammenpassen wie die Ghettofaust aufs dritte Auge. 40 Minuten, die am Stück gehört werden wollen. Zieh’s dir analog rein und werde Teil der VG+ Bewegung. Zeig ein Herz für Kassetten und spiel sie ab.

Format: Tape, MP3
Cat-N°: BC006
released November 28, 2016
Seite A produziert und gemixt von O
Seite B produziert und gemixt von Lenz
Artwork von NeunzehnFünf

Fazit Tapes #27

Vorab, alle drei Split-Tapes haben mir gefallen. Es ist sehr schön anzuhören, wie abwechslungsreich die Seiten A und B mit den jeweils verschiedenen Produzenten sind. Die Tapes von Rohkost Records und Bumm Clack Records belegen einen gemeinsamen und hochverdienten zweiten Platz. Der Gewinner von Tapes #27 ist die Kassette Tides x Oofoe – Hoodie Season von DirtyBeauty. Vom Anfang der Seite A bis zum Ende der Seite B, Lo-Fi vom Allerfeinsten. Nach dem Sampler Two Year Anniversary hat das Label mit diesem chilligen Album erneut einen Volltreffer gelandet.

0 Kommentare zu “Tides x Oofoe, SonRaw x eG0n, Lenz x O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.