Plattenregal

Stiftberg – Roh aber Durch

Stiftberg - Roh aber Durch - Staubsound

Stiftberg – Roh aber Durch (Staubsound)

Der gute Fabe hat mir ein Vinyl von Stiftberg – Roh aber Durch zukommen lassen. Vielen Dank dafür! Echt erstaunlich, dass es zu der Platte überhaupt noch gekommen ist. 17 Jahre haben Fabe​ & Pru​ für ihre erste Veröffentlichung auf Wax gebraucht. Hamma! Die EP könnt ihr euch im Bedarfsfall bei HHV, VinDig oder direkt bei Staubsound für einen übersichtlichen Anschaffungswiderstand zulegen.

Trackliste – Roh aber Durch

Side X

1. Roh aber Durch
2. U.S.S. Eisenhower
3. Kalenderblatt

Side Y

4. Unverbesserlich
5. Zyklopen
6. Rap To Ruin

„Die pöbelnden Punchlinemaschinen sind wieder da! Mit Roh Aber Durch liefern die Bielefelder Battlerap-Legenden endlich die Scheibe, auf die ihre Fans so lange gewartet haben. Die 6 Track EP wurde komplett von Jabba The Cut produziert, die Cuts stammen aus der Nadel des altehrwürdigen DJ-Luden Fellbaum.

Geht hart aufs Schnüss und gut ins Ohr. Roh. Aber Durch. Aber Scheiße.“

released July 24, 2017

Raps: Fabe​ & Pru​
Beats: Jabbarabass​
Cuts: DJ Fellbaum​
Artwork: ClipSkills​, Rems, Sinjoro Rastrumero​
Recording, Mix & Mastering: Thomas Csaba​

Wertung

Meine Wertung: 8/10 für Stiftberg – Roh aber Durch. Wenn man auf witzig intelligente und gerappte Texte steht, dann kann man sich diese EP zulegen. Wenn man auf gut gebastelte Beats steht, dann auch. Jabba The Cut hat für Roh aber Durch die satten Beats produziert und für die Cuts ist DJ Fellbaum verantwortlich. Das grantelnde Wort führten die Stiftberger Fabe und Pru. Quartett de luxe. „Deshalb solltest Du auch nicht über Musik lesen, sondern sie hören [] Ok und uffjedreht!

Snippet von Cut Spencer

0 Kommentare zu “Stiftberg – Roh aber Durch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.