Plattenregal

Step – Footprint (360° Records)

Step - Footprint - 360° Records

Step – Footprint (360° Records)

Das Vinyl-Jahr 2017 ist immer noch nicht komplett aufgearbeitet. Ich habe noch einige Platten zu liegen, über die es sich zu berichten lohnt. So z. B. auch das Album Step – Footprint, dass im April 2017 vom Label 360° Records veröffentlicht wurde. Käuflich zu erwerben ist das gute Stück bei HHV, VinDig oder direkt bei 360 Grad.

Trackliste – Step – Footprint

Side A

A1 – Freedom 4:05
A2 – Sleepless 2:30
A3 – Find Your Girl 2:25
A4 – Footprint 2:39
A5 – Trace Of Life 4:18

Side B

B1 – On Time 2:01
B2 – Hard Times 1:11
B3 – Space Holiday 1:09
B4 – Scenic View 3:04
B5 – Hero 4:23
B6 – My Crew 1:07
B7 – Seabed 2:22

„Steps Beats sind melodisch, teilweise melancholisch und sphärisch, zu gleich haben Sie einen unheimlichen Druck, nicht zuletzt durch die Abmischung von niemand geringerem als Figub Brazlevic (MC Rene/Men Of Boom). Eingespielt wurde 12 Track starke Longplayer grössten Teils in Miami, San Francisco, Sardinien, Irland und erklärt vielleicht den unverwechselbaren Stil von FOOTPRINT. […]“

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für Step – Footprint. Ein Album, dass von Figub Brazlevic abgemischt und gemastert wurde, kann eigentlich nur gut sein. Aber damit allein wäre Step unrecht getan. Die mit 12 Tracks gut gefüllte Platte ist sehr abwechslungsreich, nie langweilig und damit komplett durchhörbar. Der Heidelberger DJ hat mit dieser LP gezeigt, dass er auch zu den grossen Produzenten im Genre Instrumental Hip Hop zählt. Ganz starkes Vinyl, dass im Nachhinein gesehen einen Platz in meiner persönlichen Top 10 aus 2017 verdient hätte.

Favoriten: Sleepless, Trace Of Life und Hero

0 Kommentare zu “Step – Footprint (360° Records)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.