Plattenregal

Square One – Walk Of Life Instrumentals

Square One - Walk Of Life Instrumentals

Square One – Walk Of Life Instrumentals (Showdown / HHV)

Nach Back to Square One von Iman Magnetic habe ich mich mal wieder ein wenig mit der – leider aufgelösten – bajuwarischen Hip Hop Crew Square One beschäftigt. Dabei ist mir dann das Album Square One – Walk Of Life Instrumentals aufgefallen, dass von Showdown / HHV Records im Jahr 2016 als 15th Anniversary Vinyl Re-Release erneut veröffentlicht wurde. Ausgiebig bei Spotify durchgehört, immer noch für absolut hörenswert befunden, bei HHV als 2LP bestellt, aufgelegt und sehr zufrieden damit.

Trackliste – Walk Of Life Instrumentals

(open.spotify.com/album/2a6Hfftu6KxhAnvoGdfze6)

Side A

1. Knowledge Is Knowledge 4:08
2. From The Soul 4:32
3. Square Biz 4:46
4. Applause 4:20

Side B

5. Nuttin‘ Changed 5:28
6. Countdown 3:47
7. One World 3:38
8. Dreams 4:36

Side C

9. Can’t Mess 4:18
10. Unorthodox 2:46
11. Loose Cannons 3:47
12. Paradise Lost 4:48

Side D

13. Cry 4:40
14. Gangsta 3:53
15. Taste Of Life 3:50
16. Fallen Angels 4:37

square-one-walk-of-life-instrumentals

Produced for Souls Infinite Productions
Manufactured by HHV.DE
Distributed by HHV.DE
15th Anniversary Vinyl Re-Release
limited to 300 copies

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für Square One – Walk Of Life Instrumentals. Das es Iman Magnetic 17 Jahre nach dem Square One Debüt beattechnisch noch voll „drauf hat“, dass hat er mit dem Album Back to Square One eindrucksvoll bewiesen. Das er es vor 17 Jahren schon drauf hatte, wird durch das 15th Anniversary Vinyl Re-Release der Instrumentals von Walk Of Life erneut formidabel demonstriert. Auf dem Doppel-Album, dass von Sascha „Busy“ Bühren (Truebusyness) neu gemastert wurden, haben 16 – der ursprünglich 18 – Tracks Platz gefunden. Klangtechnisch auf dem neuesten Stand hat das Album nichts von seiner Klasse verloren. Die East Coast Beats mit präzisen Samples alter Jazzplatten von Iman Shahidi und die Cuts und Scratches von DJ Edward Sizzerhand treffen auch heute noch meine Geschmack und Instrumental-Nerv. Grossartige Platte(n)!

Favoriten: Knowledge Is Knowledge, Nuttin‘ Changed und Loose Cannons

0 Kommentare zu “Square One – Walk Of Life Instrumentals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.