Plattenregal

Sinister Kids x Klaus Kaufsnicht

Sinister Kids x Klaus Kaufsnicht - Split -Splitter

Sinister Kids x Klaus Kaufsnicht – Split / Splitter

4 Jungs. 2 Bands. 1 Vinyl. „Sinister Kids x Klaus Kaufsnicht – Split / Splitter“ ist der Titel der Platte, die am heutigen 11.10.2019 über das oberbayrische Indie Label Hicktown Records (HR19 014) erschienen ist. Auf der A-Seite befinden sich die Sinister Kids mit Split und auf der B-Seite wird es mit Klaus Kaufsnicht noch etwas Splitter. Das schicke Vinyl im transparentem Look wird über Cargo Records vertrieben.

Die Split-Seite der Vollblutmusiker Cristoph (Vocals + Gitarre), Thomas (Keys + Gitarre), Tom (Bass) und Roman (Drums) von den Sinister Kids klingt ein wenig wie ein Albummix aus der Beatles- und der White-Stripes-Ära. Die acht englischsprachigen Tracks des Dio Nachfolgers sind bester Rock’n’Roll mit feinsten Zutaten aus Soul und Blues. Als Klaus Kaufsnicht beackern die selben Musiker die Splitter-Seite. Die durchweg deutsprachigen Tracks sind ebenfalls sehr rockig, kommen aber eine Nummer spaßiger und moderner rüber. Die deutschen Texte passen irgendwie auch besser zu den vier Rosenheimern und erinnern mich hin und wieder an Seelig und Die Ärzte. No Offense, mag ich voll!

Das Konzept der Platte mit den zwei verschiedenen Stilen und den gleichen Musikern gefällt mir richtig gut, ist zu keiner Zeit langweilig und hat mich damit voll überzeugt. Daumen hoch. Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Flowers Bloom“, „Endlich wieder Sommer“ und „Ich & Du“.

Der analoge Datenträger aus Polyvinylchlorid ist unter anderm bei HHV Records und Saturn zum käuflichen Erwerb verfügbar.

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Split / Splitter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

(Stream: open.spotify.com/album/51rXCsYVpmXyKGpUXrZdWI)

Side A – Split

1. El Tonto 02:00
2. Roman 01:56
3. Flowers Bloom 02:53
4. Water 03:11
5. Don’t Pull Me Out 02:19
6. GirlDream 02:58
7. Pillow 02:57
8. Strange 03:19

sinister-kids-x-klaus-kaufsnicht

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

(Stream: open.spotify.com/album/75d7pK1HOTYB8FEXWArNMw)

Side B – Splitter

9. Netz 02:34
10. Endlich wieder Sommer 03:34
11. Junge Mädchen 03:07
12. Ich & Du 03:53
13. Tina Ballerina 02:53
14. Frei 03:08
15. Nie am Me_r 03:16

sinister-kids-x-klaus-kaufsnicht-splitter

»Gemeinsam sind die Sinister Kids und Klaus Kaufsnicht der Diversität verschrieben und Ausdruck davon, dass man die 4 Jungs und ihre Musik nicht in eine Schublade stecken kann. Musikalische Unterhaltung ist garantiert und der Spaß bei der ganzen Sache kommt nicht zu kurz. Ob angestöpselt oder unplugged, diese Band ist völlig ausgesteckt und trotzdem mächtig ansteckend.«

released October 11, 2019

Web: sinisterkids.de

Facebook: facebook.com/AndTheSinisterKids / facebook.com/klauskaufsnicht

Soundcloud: soundcloud.com/sinisterkids / soundcloud.com/klauskaufsnicht

Label: hicktown-records.de

Vertrieb: cargo-records.de

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (3 votes, average: 9,00 out of 10)
Sinister Kids x Klaus KaufsnichtLoading...

Danke!

0 Kommentare zu “Sinister Kids x Klaus Kaufsnicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.