Plattenregal

MG Gost – Waking Walk (Instrumentals)

MG Gost - Waking Walk (Instrumentals)

MG Gost – Waking Walk (Instrumentals)

Die Instrumentals von MG Gost – Waking Walk habe ich mir im August 2017 als Tape gegönnt. (Im LabOhr liegen noch 5 Kassetten rum!) Und ich dachte so: ‚Was für ein fettes Ding. Das hätte ich gern auf Vinyl.‘ Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung. So auch in diesem Fall. Von MR.GRIM Productions / IBMCs angestossen, wurde das Album über QRATES als 12” White color vinyl (33 rpm) erfolgreich vorfinanziert und ausgeliefert. Lediglich 200 Kopien wurden angefertigt. HHV hat noch ein paar Exemplare im Lager. Ich würde an Eurer Stelle zuschlagen!

Trackliste – Waking Walk (Instrumentals)

(mggost.bandcamp.com/album/waking-walk-instrumental-version)

Side A

1. Hip Hop 01:44
2. Hand Me The Crown 03:03
3. Thats Whats Up 02:56
4. Happy People 01:51
5. Dream Chaser 02:48
6. Art & Fun 03:41

Side B

7. Diggin In The Crates 03:33
8. Destination Earth 02:30
9. Esency 02:12
10. Believe Me 02:39
11. Dream Chaser (Dirty Hairy Remix) 02:55
12. Dream Chaser (Slone Remix) 03:00

mg-gost-waking-walk-instrumentals

»With a nod to the foundations that have kept this music strong, MG Gost expands those very foundations with his own musical structures that keep the jazz and funk elements of hip hop alive and well today. Impeccably done and a project every hip hop champion should have in their collection.« Jamison Harvey (Flea Market Funk)

Instrumental version of MG Gost debut album ‚Waking Walk‘.
All tracks mixed and mastered by MG Gost
Artwork by Shpira
Additional live instruments performed by:
Goran Stanić (Rhodes)
Zdenko Ivanušić (Saxophone)
Vladimir Stojković (Drums)
released February 28, 2016 (digital)

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für MG Gost – Waking Walk (Instrumentals). Was auf dem Tape schon gut klang, kommt auf dem weissen Vinyl nochmals besser rüber. Die Platte des serbischen Beat Smith vom Hain Teny Collective ist randvoll mit satten Hip Hop Beats inklusive jazzigen Samples, die von live eingespielten Instrumenten unterstützt werden. Prädikat: Jazzhop vom Feinsten.

Favoriten: Thats Whats Up, Destination Earth und Esency

0 Kommentare zu “MG Gost – Waking Walk (Instrumentals)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.