MemphiZ1 - Sepia (moreLove)

MemphiZ1 – Sepia (moreLove)

MemphiZ1 – Sepia (moreLove)

Am 17. April 2020 war nicht nur mein Geburtstag, sondern auch der Happy Release Day für „MemphiZ1 – Sepia“. Die Debüt-EP ist über das Label moreLove erschienen. Für das sehr schicke Cover sind Kati (Acrylbild) und Olga (Design) verantwortlich. Abgemixt wurde die Platte von Vito Vunk. Das Mastering wurde in den Peak Studios Würzburg durchgezogen.

»Zweifel und Ängste. Druck und Stress. Selbstfindung und Selbstliebe. Willkommen auf SEPIA!«

Für die „Sepia“ EP haben RLC Beats, Lucius, DG Beats, Osym und 1St Official insgesamt sieben Tunes produziert. Die Beats kommen durchweg mit satten Bässen daher und haben eine deutlichen Hang zur Melancholie. Zu diesem etwas dunkleren Soundteppich passen die sehr nachdenklichen Texte von MemphiZ1 – inklusive seiner Art zu rappen – perfekt. Die Lines des Wortakrobaten aus dem fränkisch geprägten Crailsheim schwanken zwischen Narzismuss, Beziehungsproblemen und Schwermütigkeit hin und her. Es muss eben nicht immer eine Gute-Laune-Platte aka alles bunt sein. Manchmal ist eben alles Sepia.

Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Tyrannei“ und „Stiefvater“. Erhältlich ist die Platte direkt beim Label oder in den Online-Shops von HHV und VinDig.

Viel Spass beim reinhören, #uffjedreht und bleibt gesund!

Trackliste – Sepia

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

(Stream: open.spotify.com/3u98t41OONU5IROuFJc0eJ)

Side A

1. Intro 02:11
2. L.M.S. 03:43
3. Lügen 02:17
4. S.I.E. 03:19

Side B

5. Tyrannei 02:57
6. Druck/Stille 04:08
7. Stiefvater 03:03

memphiz1-sepia-morelove-vinyl-b

»Fotografien mit Sepiaeffekt haben einen stark reduzierten Farbumfang. Gedruckte Schwarzweißaufnahmen erhalten mit der Zeit Sepia-Charakteristik. Und genau hier beginnt die neue EP von MemphiZ1.«

released April 17, 2020

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (7 votes, average: 8,29 out of 10)
MemphiZ1 - Sepia (moreLove) 1Loading...

Danke!

(Upgedatet: „vinyl 41 – favourite beats 2020“: open.spotify.com/3VoGg6fxnkEHLs5fEWujC7)

1 Kommentar zu “MemphiZ1 – Sepia (moreLove)

  1. Gleich zur beginn mein Fazit zur der Platte:
    Eine sehr gelungene EP von MemphiZ1 mit lyrischen Inhalt, welcher zum Nachdenken anregt!
    Auch wenn ich mich nicht mit jedem Song identifizieren kann, sind alle Tracks sehr tiefgehend und erzeugen Bilder im Kopf.
    Meine Favoriten sind Lügen, Tyrannei sowie Druck/Stille. Beim zuletzt genannten Stück, empfehle ich auch das Video dazu auf YouTube.

    Ansonsten auch sehr schönes musikalisches Hintergrund (Beats / Instrumentals). Allein schon das Intro ist eine musikalische Meisterleistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert