Fünf Fragen

Fünf Fragen an Derkalavier

Fünf Fragen an Derkalavier

Fünf Fragen an Derkalavier

Für #29 unserer intergalaktisch beliebten Q&A-Serie #5fragen ist Derkalavier am Start. Kennste nicht? Menno, das ist doch der Partner in Crime von Baronski. Gemeinsam bilden sie das Duo Curls & Nods, dass demnächst über das Record Label Trust in Wax den 7-Zöller „SGN ROOFTOP SESSION“ (TIW#6) veröffentlicht. Pre-Order läuft schon …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMTAwJTsgaGVpZ2h0OiAxMjBweDsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9iYW5kY2FtcC5jb20vRW1iZWRkZWRQbGF5ZXIvYWxidW09MTQ0OTQzODU1NC9zaXplPWxhcmdlL2JnY29sPWZmZmZmZi9saW5rY29sPTA2ODdmNS90cmFja2xpc3Q9ZmFsc2UvYXJ0d29yaz1zbWFsbC90cmFuc3BhcmVudD10cnVlLyIgc2VhbWxlc3M+PGEgaHJlZj0iaHR0cDovL3RydXN0aW53YXguYmFuZGNhbXAuY29tL2FsYnVtL3Nnbi1yb29mdG9wLXNlc3Npb24iPlNHTiBSb29mdG9wIFNlc3Npb24gYnkgQ3VybHMgJmFtcDsgTm9kczwvYT48L2lmcmFtZT48L3A+

(Curls & Nods – SGN Rooftop Session: trustinwax.bandcamp.com/sgn-rooftop-session)

… aber das nur so am Rand. Denn hier geht es ja schliesslich um die „Fünf Fragen an Derkalavier“ und die Antworten darauf. Vielen Dank dafür!

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Derkalavier aka die nickende Hälfte von Curls & Nods. Wenn ich grade keinen Schabernack mit Baronski auf vietnamesischen Dächern treibe bin ich Produzent & Pianist, baue Beats und drücke Tasten.

Für welches Vinyl hast Du das erste mal Geld ausgegeben?

Flash Callahan – Do you know the truth EP (im „Rezerwat Winyli“ in Warschau)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC9hbGJ1bS83NGFyRUdDcVBDTzNqUWxsWTNXOWFrIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzMDAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd3RyYW5zcGFyZW5jeT0idHJ1ZSIgYWxsb3c9ImVuY3J5cHRlZC1tZWRpYSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Welche Platte ist Dein absoluter Favorit?

Harte Frage. Wie wahrscheinlich für alle. Im Zweifelsfall mein alltime-Favourite: Echoes from Africa – Abdullah Ibrahim. Das Album hat mich ab dem ersten Atemzug geprägt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC9hbGJ1bS80TmwzNTVHaEFLT2ozWExqb3BSMTBNIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzMDAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd3RyYW5zcGFyZW5jeT0idHJ1ZSIgYWxsb3c9ImVuY3J5cHRlZC1tZWRpYSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Welche Musik-Genres hörst Du am liebsten?

Hip Hop, Jazz, Instrumentals, Neoklassik, Trip Hop, Electronic (in allen Farben und Formen), Neo Soul -und ich bin immer auf der Suche nach weirdem asiatischen Kram.

Welche vergriffenen Vinyls sollten nachgepresst werden?

Eins Zwo – Gefährliches Halbwissen
Blumentopf – Gern Geschehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkN1cmxzICZhbXA7IE5vZHMgVm9sLiAxIiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9kZC1iMFU3T0x3Zz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

(komplette Playlist)

https://www.facebook.com/curlsandnods/
https://www.facebook.com/derkalavier
https://www.facebook.com/Baronskione/

https://www.instagram.com/derkalavier/
https://www.instagram.com/baronskione/

(Title photo by Florian Roy)

Vielen Dank und R.e.s.p.e.c.t an derkalavier!

Eure Fünf Antworten

Wenn Ihr die obigen fünf Fragen auch mal beantworten wollt, dann schickt die Antworten doch einfach an [email protected] und ich werde sie hier bei „Vinyl 41“ veröffentlichen. Links zu Euren Blogs, Projekten und Sozialen Netzwerken sowie Fotos von Euch und Euren Lieblings-Vinyls sind ausdrücklich erwünscht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 votes, average: 9,00 out of 10)
Fünf Fragen an DerkalavierLoading...

0 Kommentare zu “Fünf Fragen an Derkalavier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.