Plattenregal

Chairman Maf – GINGER

Chairman Maf - GINGER

Chairman Maf – GINGER

Mit Chairman Maf – GINGER zieht das 6. Album vom Beatschmied aus Sheffield, UK ins Vinyl-41-HQ ein. Wie schon der vinyle Vorgänger PAINT, so wurde auch die aktuelle Platte über den japanischen Vinyl-Dienstleister QRATES erfolgreich abgewickelt. Lediglich 300 Kopien sind im Umlauf. Ein paar Restbestände sollen noch auf der Bandcamp-Seite des Künstler, bei VinDig und bei HHV Records gesichtet worden sein. Zuschlagen!

Trackliste – GINGER

(chairmanmaf.bandcamp.com/album/ginger)

Side A

1. IMPOSTER 03:36
2. GINGER 02:29
3. PEAR TREE 03:03
4. MERCY! 02:33
5. DIVA 03:16

Side B

6. HUGH HEFNER 02:31
7. MR PURIST 02:53
8. BORSTAL 02:30
9. PLAYTIME 02:27
10. AMBER 03:19

chairman-maf-ginger

»My 6th instrumental album is the album I always wanted to make, 10 tracks full of soul, filth and ginger nuts the tunes will get in your head and refuse to leave. I hope you have time to give it a listen… PEACE! Maf«

released October 12, 2018
Mastered by CHEMO at KMJ45

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für Chairman Maf – GINGER. Der Vorsitzende des instrumentalen Hip Hop Genres, der Président der Samples, der Chairman der Beats hat wieder mal alles gegeben. Feinste Boom Bap Beats treffen auf sorgsam ausgewählte Samples aus Soul und Funk. Bewährtes Muster frisch umgesetzt. Die Platte fügt sich sauber in meine vorhandene und hopefully stetig wachsende Chairman Maf Collection ein. Ich hoffe mal, dass sich die Gerüchte um den Ruhestand des Beat Smith nicht bewahrheiten … Wie auch immer, exzellentes Album! Pro-Tipp: Auch wenn sich die Platte schon mit 33RPM recht passabel anhört, der richtige Spass beginnt erst mit 45RPM.

Favoriten: PEAR TREE, DIVA und PLAYTIME

0 Kommentare zu “Chairman Maf – GINGER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.