Alles

#WIRLIEBENBLOGS

#WIRLIEBENBLOGS

#WIRLIEBENBLOGS

Über den Blog progolog.de bin ich auf die Aktion #WIRLIEBENBLOGS aufmerksam geworden. Progolog ist natürlich auch gleich mein erstes „Opfer“. Aber dazu weiter unten mehr. Absolut unterstützenswerte Aktion. Da bin ich doch dabei.

Worum geht es?

„Make Blogosphere great again!“. Erste Aktion dieser Blogger-unterstützenden Seite ist eine Empfehlungsrunde – #WirLiebenBlogs. Veröffentlicht am 27.06.2018 einen Beitrag mit euren liebsten Blogperlen, die noch viel zu wenige kennen!

Progolog

Wie oben schon erwähnt, ist progolog.de meine erste Empfehlung. Der Blog von Johannes Roling, der auch einer der Initiatoren der diesjährigen Wir-Lieben-Blogs-Aktion ist, ist eine gute Anlaufstelle für Musiktipps aller Art. Sein Motto: „Musik gehört nicht nach Genres, sondern kalendarisch sortiert.“. Des weiteren schreibt Johannes über Gadgets und alles, was das Internetz an Kuriositäten zu bieten hat.

Whudat

Auch wenn man eigentlich vorrangig „unbekannte“ Blogs vorstellen soll, will ich hier whudat.de erwähnen. Der Blog von der nordischen Rap-Ikone Mathias Winks beinhaltet, neben dem ganzen Life-Style-Schnickschnack, immer wieder gute Musik. Bekannte und vor allen Dingen noch unbekannte Grössen aus Hip Hop, R’n’B und Soul sind im Blog des Exil-Spaniers gern gesehene Gäste.

Zoliblaze

Mein Berliner Homie Zoltan betreibt zoliblaze.de. „Weltenwanderer, Soulbrother, Chiller, Musikfan, DJ, Smoothoperator, Businessman, Boulderer, Blogger, Vinyljunkie, Digger, Halbschattengewächs, Couchgeneral, Hustler, Blue Eyed Bandit, Worldbreaker, Pizzafan, Funkadelic, Europäer, stolzer Löwinnen-Twin-Daddy und…“ Zoliblaze ist eine fantastische Anlaufstelle für (Instrumental) Hip Hop, Funk und House Musik. Der Blog ist eine nie versiegende Quelle an guter Musik.

Und Ihr so?

Welche Blogs habt Ihr so auf dem Radar? Welche WordPress-Installationen füllen Euren RSS-Reader? Lasst mich und andere daran teilhaben, entweder hier in den Kommentaren oder besser noch als eigener Blogpost.

Vielen Dank für die vielen kuhlen Blogs, die trotz verschiedener Stolpersteine Ihr Zeug in unserem Internetz veröffentlichen! Durchhalten und rinjehaun! :-)

BTW: DER oder DAS Blog … ist mir vollkommen schnuppe. Hauptsache es ist ein Blog :D

0 Kommentare zu “#WIRLIEBENBLOGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.