Plattenregal

Stylus MC – Juno

Stylus MC - Juno

Stylus MC – Juno

Ich will ehrlich sein, ich hätte mir Stylus MC – Juno wahrscheinlich nicht selbst gekauft und es wäre möglicherweise ein Fehler gewesen. Zum Glück konnte ich das Vinyl bei einem Gewinnspiel von Jean-Marc Heukemes OnAir ergattern. Die Platte ist über Broken Silence erschienen. 300 Kopien wurden in weisses Kunststoff gepresst. Ihr könnt euch das Vinyl bei lala Schallplatten, bei Bandcamp und bei den bekannten Internetzverkaufsstellen wie HHV oder Vinyl Digital zulegen.

Trackliste – Juno

(Direktlink: bandcamp.com)

Side A

1. START 01:22
2. JUNO 03:18
3. A MELODIC INTERLUDE I 01:13
4. BACKUP FEAT. CARY & PHAEB 02:47
5. ISSO 03:30
6. THE O.U.S. 02:31
7. A MELODIC INTERLUDE II 00:23

Side B

8. REALITÄT feat. Dj Derbystarr 03:58
9. FREI SEIN mit Dj Siegesmund 03:25
10. YOU KNOW feat. Phaeb & Dj Derbystarr 03:34
11. VISION 02:56
12. A MELODIC INTERLUDE III 00:43
13. NACHTMENSCHEN feat. Cary 03:00
14. A MELODIC INTERLUDE IV 00:28
15. NEIN DIGGER feat. Pharu & Dj Derbystarr 03:12

stylus-mc-juno-2

»Nach seiner erfolgreichen Debut LP “Für Das Spiel“ meldet sich der Leipziger MC Stylus endlich mit seinem neuen Album „Juno“ zurück. Die limitierte LP erscheint auf weißem Vinyl.«

released May 4, 2018
MIXING & MASTERING Tobias Streng @LALA-STUDIOS
ARTWORK Herr-Pixel (WTM)
SCRATCHES Dj Dórbystarr & Dj Siegesmund & Dj Free Kee

stylus-mc-juno-3

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für Stylus MC – Juno. Auch wenn ich mich nervender weise wiederhole, aber ich bin eigentlich kein Freund von vollgerappten Beats. Trotzdem kommt hin und wieder eine Platte um die Ecke, die diese persönliche Voreingenommenheit aushebelt. Das Album Juno gehört zu dieser speziellen Gattung. Stylus MC hat es mit seinem unaufgeregten Rapstil geschafft, dass ich mich für den Nachfolger seines Debüts Für Das Spiel nachhaltig interessiere. Für die entspannten Boom Bap Beats zeichnen sich so bekannte Produzenten wie TESK, Sun Raw / Sraw, SandroBeats, Mujo情 und Kimbo Beatz verantwortlich. Zudem hat er sich Cary (soulige Stimme vom Feinsten), Dj Siegesmund, Pharu, DJ dørbystarr, Phaeb und DJ Free-Kee als Unterstützung ans Mic bzw. an den Plattenteller geholt. Bei diesem Line Up konnte die Scheibe nur gut werden. Und sie ist auch! Juno?

Favoriten: Juno, Backup feat. Cary & Phaeb und Nachtmenschen feat. Cary

0 Kommentare zu “Stylus MC – Juno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.