Plattenregal

Smeyeul – Always Temporary

Smeyeul - Always Temporary

Smeyeul – Always Temporary

Nach diversen Veröffentlichungen auf Tape und USB-Stick ist mit „Smeyeul – Always Temporary“ das Vinyl-Debüt des Beatschmieds aus Louisville, Kentucky im Vinyl-41-HQ gelandet. Das 12” Clear yellow color vinyl wurde über QRATES (vor)finanziert, hergestellt und ausgeliefert. 100 Kopien haben es auf die Plattenteller der Welt geschafft. Das Mastering wurde im Hause Inner Ocean Records durchgezogen. Für das Artwork ist Electromilk verantwortlich.

Der Schlafzimmer-Produzent hat für „Always Temporary“ 14 Instrumental Tracks gebastelt. Die jazzigen Lo-Fi Beats sind voller halliger Klänge eines Rhodes-Klaviers und einfacher Melodien. Die Platte ist ganz okayisch, aber für mich eine Nummer zu Lo-Fi bzw. etwas zu behäbig. Ich dachte schon, dass ich den 45-RPM-Hinweis irgendwo überlesen hätte … Meine Wertung: 7/10. Favoriten: „short films“ und „memories ft. chief.“.

Die gelbe Platte könnt ihr euch direkt auf der Bandcamp-Seite des Künstlers zulegen. Oder ihr haut mich an. Ich könnte mich bei einem guten Angebot auch davon trennen. Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Always Temporary

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(https://smeyeul.bandcamp.com/album/always-temporary)

Side A

1. temporary ft. speechless 01:29
2. i still taste the past 01:49
3. empty 01:49
4. short films 02:12
5. zzz ft. sleepdealer 01:30
6. one day 01:55
7. interlude 00:45

Side B

8. blooms 01:16
9. memories ft. chief. 01:42
10. fiji 02:12
11. it came to this ft. oatmello 01:54
12. always 01:38
13. here now 01:52
14. relax 01:32

smeyeul-always-temporary

»As smeyeul’s portfolio expands in number, so does his sound grow in complexity. His new album Always Temporary houses sounds of warm jazz guitar, ambient fuzz, reverberated Rhodes piano, and the signature vibrophonic melodies known to smeyeul since his beginning.«

released August 16, 2018

0 Kommentare zu “Smeyeul – Always Temporary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.