Plattenregal

Robohands – Green

Robohands - Green

Robohands – Green (Village Live Records)

Ich muss gestehen, das ich mich erst ein wenig gegen die Anschaffung von Robohands – Green gesträubt habe. Aber nach ein paar digitalen Durchläufen auf Bandcamp begann ich das Album so zu mögen, dass einem Erwerb des Vinyls nichts mehr im Weg stand. Ok, ein Rabattcoupon war auch noch beteiligt. Leider war es für die auf 100 Kopien limitierte CREAM VINYL EDITION zu spät. Sold out. Aber auch im klassischen schwarzen Kunststoff macht Green eine gute Figur. Diese Version könnt Ihr Euch direkt bei Village Live (TVI018) zulegen. Pro Tipp: wartet nicht so lange wie ich.

Trackliste – Green

(Direktlink: bandcamp.com)

Side A

1. Green 03:48
2. Lost 01:47
3. Dream 03:13
4. NY 03:40
5. Hermit 04:47

Side B

6. Broken 04:22
7. Ascend 00:59
8. Lament 05:23
9. Strange Times 03:32
10. Mountain 04:13

robohands-green-2

»’Green‘ is a 10 track LP of smooth, ambient jazz by Robohands (Andy Baxter)«

released May 23, 2018

Musicians:
Andy Baxter: Drums, Guitar, Bass, Piano, Synths
Jo Hunter: Tenor Saxophone on 2 tracks
Francesca Uberti: Vocals on 1 track
Peter Milanovic: Various Bass and Woodwind on 2 tracks

Produced & mixed by JB Pilon at Buffalo Studio, Limehouse, London
Mastered by Ken Long

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für Robohands – Green. Ein Instrumental Album ohne Samples? Mit richtigen Instrumenten? Das geht? Aber sowas von! Die erste reine Jazz Platte von Village Live Records hat mich mit den 10 total chilligen Tracks so richtig begeistert. Wenn es auch etwas dauerte, bis ich mit dem Album so richtig warm geworden bin. Die Platte klingt fantastisch und lebt von den „echten“ Instrumenten, die von Robohands aka Andy Baxter und seinen Musikerkollegen eingesetzt wurden. Instrumental Hip Hop meets Smooth Jazz. Analoge Musik vom Allerfeinsten!

Favoriten: Dream und Lament

Achja, das Cover kam dieses mal nahezu unbeschadet im Vinyl-41-HQ an. Vielen Dank @VillageLive! :-)

0 Kommentare zu “Robohands – Green

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.