Plattenregal

Mister Jones x SterilOne – Im toten Winkel

Mister Jones x SterilOne - Im toten Winkel

Mister Jones x SterilOne – Im toten Winkel

Berlin x Wien. „Mister Jones x SterilOne – Im toten Winkel“. Das Vinyl ist über Das Label mit dem Hund erschienen. 200 Kopien wurden in schwarzes God gepresst. Für das Artwork ist IKARUS verantwortlich. Mix und Mastering stammt aus der Analogschmiede Staub Audio Engineering Vienna.

Aber nicht nur das. Für „Im toten Winkel“ hat der Wiener Soundtüftler SterilOne auch alle 13 Tunes gebastelt. Die Scratches hat DJ WildStyle beigesteuert. Die ruhigen bis melancholischen Beats und Samples passen perfekt zu den nachdenklichen und sehr persönlichen Texten des Mister Jones. Die Lines des Rappers spiegeln die Gleichgültigkeit und Niedergeschlagenheit des Großstadtmolochs – von Berlin bis Wien und zurück – wieder. Mit der Platte kann man sich perfekt dem November/Dezember Blues hingeben. Und das nicht nur als Städter.

Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Retrofilter“, „Landung“ und „Zieh den Stecker“. Das Vinyl könnt ihr euch auf der Bandcamp-Seite des Labels zulegen. Die Online-Shops von HHV und VinDig sind selbstverständlich auch mit ein paar Kopien ausgestattet.

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Im toten Winkel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(Download / Stream: daslabelmitdemhund.bandcamp.com/im-toten-winkel)

Side A

1. TXL-VIE (mit DJ WildStyle) 01:38
2. Schulterblick 01:50
3. Retrofilter (mit DJ WildStyle) 03:02
4. Gerede 02:58
5. Landung (Skit) 02:18
6. Emma (mit Mugen) 03:30
7. Dreck 02:54

mister-jones-x-sterilone-im-toten-winkel-c

Side B aka C

8. Heimweg 02:46
9. Kiffen und Twitter (mit DJ WildStyle) 03:42
10. Sonnenorbit (mit DJ WildStyle) 03:32
11. VIE bis Dritter (Skit) 00:42
12. Zieh den Stecker 03:34
13. VIE-TXL 01:12

»Steril One, vor allem bekannt für seine Releases über Vinyl Digital und Mix- und Mastermind hinter vielen Platten der letzten Jahre liefert den musikalischen Teppich auf dem Jones (bekannt durch seine Diskografie mit Tito Tentaculo) seine stets zwischen Apathie und Ignoranz schwankenden Flows präsentiert. Inhaltlich gibt die Großstadt den Takt vor, zwischen täglichem Hustle und Reflektion, der Sound einer Novembernacht auf Platte. Verbindendes Element sind die Erfahrungen der beiden Akteure in den Molochen von Wien und Berlin.«

released November 1, 2019

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (3 votes, average: 8,67 out of 10)
Mister Jones x SterilOne - Im toten Winkel 1Loading...

Danke!

0 Kommentare zu “Mister Jones x SterilOne – Im toten Winkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.