Plattenregal

Miraa & Smuv – Under Palm Trees

Miraa & Smuv - Under Palm Trees

Miraa & Smuv – Under Palm Trees (Cota/VinDig)

Ursprünglich ist das Album Miraa & Smuv – Under Palm Trees im Jahr 2015 als Kassette veröffentlicht worden. 2016 wurden dann zwei weitere Varianten mit einem komplett neuen Artwork, dass von Dennis Arnold stammt, über das Label Vinyl Digital veröffentlicht. Für den RSD 2016 wurden 200 Kopien in schwarzes und 100 Kopien in White/Blue Swirl Colored Vinyl gepresst. Als ich dann auch endlich auf Under Palm Trees aufmerksam wurde (Mahlzeit!), war es natürlich schon zu spät. Sold out! Aber die Wunschliste von VinDig hat mich mal wieder gerettet. Irgendjemand muss beim Frühjahrsputz 2018 zwischen den Regalen ein Exemplar gefunden haben, dass ich natürlich sofort erworben haben.

Trackliste – Under Palm Trees

(Direktlink: smuv.bandcamp.com/album/under-palm-trees-lp-tape-vinyl)

Side A

1. intro, i think 00:24
2. sleep till noon 01:47
3. byrds 01:04
4. breakfast 01:14
5. elis 00:43
6. sergio 01:25
7. obrigado 00:59
8. smuv´s caipirinha 01:20
9. badenbaden 01:08
10. sand (skit) 00:56
11. barquinho 01:39
12. laurindo feat. made in m 02:19
13. by the see 00:40

Side B

14. orfeu 01:21
15. akwa 01:25
16. some more caipirinhas 01:14
17. sunset duhbi 00:39
18. aloe 01:23
19. frizzante 01:16
20. rio to bahia (skit) 00:26
21. miraa´s caipirinha 01:17
22. life is a beach 00:44
23. dreaming 00:59
24. shine 01:12
25. morning after caipirinhas 00:44
26. outro, maybe 01:51

miraa-smuv-under-palm-trees

»miraa & smuv collected some brasilian vibes for you.«

released October 17, 2015

Wertung

Meine Wertung: 8/10 für Miraa & Smuv – Under Palm Trees. Das von Scarf Face geremasterte Vinyl ist ein perfekter Soundtrack, wenn es um die sommerabendliche Entspannung geht. Einen Caipirinha (ok, hier im Vinyl-41-HQ wohl eher Gin Tonic) gemixt, die Platte aufgelegt und schon herrscht brasilianische Stimmung. Die 26 (jeweils sehr kurzen) Tracks, die von Miraa & Smuv gebastelt wurden, passen perfekt zum südamerikanischen Thema. Chillige Beats und jazzige Samples, mehr braucht es nicht für ein tiefenentspanntes Instrumental Hip Hop Album. Ein fettes Obrigado für dieses Vinyl!

Favoriten: byrds, smuv´s caipirinha und aloe

0 Kommentare zu “Miraa & Smuv – Under Palm Trees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.