Gedrucktes

Mint – Ausgabe 11 / März 2017

Mint - Ausgabe 11 - Magazin für Vinyl-Kultur

Mint – Ausgabe 11 – Magazin für Vinyl-Kultur

Mint – Ausgabe 11 ist angekommen, wie immer überpünktlich. Das große Thema dieser Ausgabe ist „Frauen und Vinyl“. Aber auch der anstehende Record Store Day wird verhackstückt. Zudem gibt es wieder unzählige Neuvorstellungen und Reissues zu entdecken. Auch Ausgabe 11 von Mint ist wieder prall gefüllt.

Debbie Harry und Nirvana

Schon nach dem ersten Hören von Nirvanas Nevermind war Debbie Harry klar, dass dieses Album ein moderner Klassiker werden wurde. Die Energie und der gradlinige Rocksound von Nirvana machen Smells Like Teen Spirit, Come As You Are und co. zur perfekten Platte. Damit hat die Frontfrau von Blondie mal wieder ihren Musiksachverstand nachgewiesen.

Ganz ehrlich, Debbie Harry und Nirvana hätte ich nie in Verbindung gebracht.

Frauen sind die besseren DJs

Das sagt keine geringere als Ellen Allien. Die Betreiberin des Labels Bpitch Control (Apparat, Paul Kalkbrenner, Sascha Funke und viele mehr) kann das ganz gut einschätzen, denke ich mal so. In diesem Artikel beschreibt Ellen Allien ihr Leben aus Plattenkoffern und Instore-Gigs. Zudem spricht sie ihre „Discogs-Sucht“ an. Sehr interessanter Artikel über den Berliner DJ-Star.

The Scheu of Music

Bei diesem Beitrag dreht sich alles um das Thema Plattenspielermanufaktur. Genauer gesagt geht es um die Berliner Firma Scheu Analog. Ulla Scheu sprang nach dem Tod ihres Mannes ins kalte Vinyl-Wasser und führte die Firma durch eine schwierige Übergangsphase. Dabei half dann auch die Überreichung eines Pink Diamond Models an Katie Melua, die die dieses Gerät sogar nutzt. Besser kann Werbung nicht laufen.

Mint - Ausgabe 11 - Magazin für Vinyl-Kultur - Cover

Wertung

Meine Wertung: 07/10 für Mint – Ausgabe 11. Powerfrauen treffen auf Vinyl. Schön zu lesen, dass nicht nur Männer Spass am Thema Vinyl haben. Diese Ausgabe war wieder sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Das Heft ist immer noch gut und störungsfrei zu lesen. Daumen hoch dafür. Die Spannung auf Ausgabe 12 steigt schon jetzt.

0 Kommentare zu “Mint – Ausgabe 11 / März 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.