Plattenregal

LBL X STERILONE – FRAGMENTE

LBL X STERILONE - FRAGMENTE

LBL X STERILONE – FRAGMENTE (Keller Flavour)

Wie hier schon mal locker angekündigt, folgen jetzt ein paar Worte zum neuesten Release vom Label Keller Flavour. LBL X STERILONE – FRAGMENTE nennt sich das Album, von dem nur 100 vinyle Kopien gepresst wurden. Deshalb – bei Interesse – schnell zu Bandcamp und zuschlagen.

Trackliste – FRAGMENTE

Side A

1. intro 00:28
2. tintenfass 03:02
3. selfie feat. Kkoma & Esc 03:15
4. neues leben 03:25
5. ein falsches II 03:05
6. exegese (Skit) 01:59
7. denk(Bar) feat. dEnk (2zg) 02:46

FRAGMENTE - Vinyl Side A

Side B

8. interlude 04:07
9. fledermausland 04:35
10. fragmente 03:20
11. ekel 03:38
12. kamera 03:12

FRAGMENTE - Vinyl Side B

released December 19, 2017
All Tracks produced by LBL
Lyrics and Raps by STERILONE
Mixing and Mastering by Sterilone @ Staub Audio Engineering
Artwork by Kokee Thornton
Cuts on Kamera by S -Trix
Layout by Buonogelato Design
Keller Flavour / 2017

Wertung

Meine Wertung: 8/10 für LBL X STERILONE – FRAGMENTE (KF13). Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Rap Music. Die instrumentalen Versionen kommen bei mir meistens deutlich besser an. Aber STERILONE als MC kann man mal gelten lassen. ;-) Seine Art zu rappen nervt mich nicht. Die Stimme des Österreichers inklusive leichtem Schmäh finde ich sogar relativ interessant. Die Features von khoma, Esc und dEnk (2zg) können ebenfalls überzeugen. Die Beats der Lo-Bit Loopers sind wie immer ganz grosses Klangkino zwischen Lo-Fi, jazzigen Samples und wummernden Bässen. GreenInstruments und Phi618 haben wieder ganze Arbeit an den Knöpfen und Reglern geleistet. (Eine instrumentale Version von FRAGMENTE auf Vinyl wünsche ich mir hiermit zu Weihnachten!)

Favoriten: tintenfass, denk(Bar) feat. dEnk und ekel.

Eine ausführliche Track by Track Rezension inklusive Vinyl Verlosung (läuft bis 15.01.2018!) ist im geschätzten Atomlabor zu finden. Absolut lesenswert. Danke dafür!

0 Kommentare zu “LBL X STERILONE – FRAGMENTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.