Fünf Fragen

Fünf Fragen an Acid Kalle (WKSDR)

Fünf Fragen an Acid Kalle

Fünf Fragen an Acid Kalle (WKSDR)

Die #31 unserer interstellar bekannten Q&A-Serie #5fragen haben wir für Acid Kalle von We Keep Shit Dope Records freigehalten. Und eben jener Beatschmied hat dafür unsere Fünf Fragen grandios beantwortet. Vielen Dank dafür! BTW WKSDR: Die haben jetzt bzw. demnächst mit Frau Finger eine Compilation am Start, die prall mit besten Beats gefüllt ist. Der Sampler erscheint am 31. August 2019 und kann HIER als digitales Album oder analoges Tape aka Kassette vorbestellt werden. Live zu hören gibt es davon bestimmt etwas beim We Keep Shit Dope Records Takeover in Bielefeld …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMTAwJTsgaGVpZ2h0OiAxMjBweDsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9iYW5kY2FtcC5jb20vRW1iZWRkZWRQbGF5ZXIvYWxidW09MTE5MDUzMTk3Ni9zaXplPWxhcmdlL2JnY29sPWZmZmZmZi9saW5rY29sPTA2ODdmNS90cmFja2xpc3Q9ZmFsc2UvYXJ0d29yaz1zbWFsbC90cmFuc3BhcmVudD10cnVlLyIgc2VhbWxlc3M+PGEgaHJlZj0iaHR0cDovL3dla2VlcHNoaXRkb3BlcmVjb3Jkcy5iYW5kY2FtcC5jb20vYWxidW0vZnJhdS1maW5nZXIiPkZyYXUgRmluZ2VyIGJ5IFdlIEtlZXAgU2hpdCBEb3BlIFJlY29yZHM8L2E+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Jetzt aber ganz schnell zurück zu den Fünf Fragen an Acid Kalle. Viel Spass damit!

Wer bist Du und was machst Du?

Moin, Acid Kalle mein Name, Japanisches Sternzeichen Pferd, Plattenaufleger, Drumloop-Chopper, Vinyl-Liebhaber & Hasser, Kassetten im Rucksack-Rumschlepper, Stickerkleber, Karma Verfechter, Sample-Suchender & Finder und chronischer Zuwenigschlafer. Nebenbei betriebe ich noch das kleine aber feine Label: We Keep Shit Dope  Records. Do you?

Für welches Vinyl hast Du das erste mal Geld ausgegeben?

Das muss so Mitte/ Ende der 90er Bielefeld Flohmarkt an der Uni. Sonniges Wetter. Betonfussboden und Rollsplit. Sweet Smoke – Just a Poke. Das Cover hatte mich doch sehr angesprochen. Der Sound auf der Platte war eher sekundär.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC9hbGJ1bS80VHZzcGdQUXBPWVVsTkRDMUdGYklKIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzODAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd3RyYW5zcGFyZW5jeT0idHJ1ZSIgYWxsb3c9ImVuY3J5cHRlZC1tZWRpYSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Welche Platte ist Dein absoluter Favorit?

Bahnbrechend, atemberaubend, entspannend, aufwirbelnd, weltbildumschmeissend. Kruder Dorfmeister – The K&D Sessions. Die Platte hat für mich Türen geöffnet, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IktydWRlciAmYW1wOyBEb3JmbWVpc3RlciAtIFRoZSBLJmFtcDtEIFNlc3Npb25z4oSiIChWaW55bCkiIHdpZHRoPSI5MDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3VuR0VJdHIyZ01vP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Welche Musik-Genres hörst Du am liebsten?

Mich kann alles kicken, wenn es zu dem richtigen Zeitpunkt kommt und der Mood stimmt. Für manche eine unbefriedigende Antwort, ist aber so. Als Beatbastler schaust du bei Diggen von Sounds soweit über den Tellerrand, dass ich bei mir fast behaupten kann, ich bin bereits runtergefallen. Wenn die Leute mehr offen für unterschiedliche Musik wären, wäre die Welt friedlicher.

Welche vergriffenen Vinyls sollten nachgepresst werden?

Och als Plattendigger freut man sich doch, dass man die Platte, die nicht mehr gepresst wird, dann irgendwie bekommt. Das is unser Job. Ich freue mich über Re-Presses und nehme die Gerne mit, aber einen Wunsch habe ich nicht. Da bin ich eher demütig. Platten, die man Jahrelang sucht, finden schon den Weg zu mir. Muss auch sagen, dass ich recht viele Platten habe, alle Lieblingsalben von mir habe ich eigentlich, manche sogar in doppelter Version 🙂

https://www.instagram.com/acidkalle/

https://wekeepshitdoperecords.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/WeKeepShitDope/

(Title photo by Dario Ronge)

Vielen Dank und R.e.s.p.e.c.t an Acid Kalle!

Eure Fünf Antworten

Wenn Ihr die obigen fünf Fragen auch mal beantworten wollt, dann schickt die Antworten doch einfach an [email protected] und ich werde sie hier bei „Vinyl 41“ veröffentlichen. Links zu Euren Blogs, Projekten und Sozialen Netzwerken sowie Fotos von Euch und Euren Lieblings-Vinyls sind ausdrücklich erwünscht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (2 votes, average: 10,00 out of 10)
Fünf Fragen an Acid Kalle (WKSDR)Loading...

0 Kommentare zu “Fünf Fragen an Acid Kalle (WKSDR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.