Plattenregal

Franz Branntwein & The Black Depths EP

Franz Branntwein & The Black Depths EP

Franz Branntwein & The Black Depths EP

Die EP „Franz Branntwein & The Black Depths“ ist Juli 2019 erschienen. Das Vinyl wurde über QRATES vorfinanziert, hergestellt und ausgeliefert. Das avisierte Ziel von 100 Kopien wurde mit 120 final gepressten Platten ausreichend übererfüllt. Das Artwork stammt vom Künstler himself und Zwo Fuffi. Für Mix und Mastering war mal wieder Pawcut (We Take Money) am Start.

Der Beatschmied aus Kassel hat für den Extended Player insgesamt sechs Tracks produziert. Auf vier Stücke haben neben The Black Depths noch Martin Meiwes, Da Steez Brothaz und Dr. Lekta draufgerappt. Gefällt schon mal sehr gut. Aber noch besser wird es für mich auf der B-Seite, auf der die Instrumentals und zwei Bonusbeats zu hören und zu geniessen sind sind. Boom Bap Beats und Golden Era Samples, produziert mit MPC 60, S950 und EPS16+. Die passenden Cuts stammen aus den Händen von MF Tom. Sehr nice Platte.

Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Wizardry Instrumental“ und „Broke“. Erhältlich ist die Platte scheinbar nur noch bei HHV Records (und natürlich bei Discogs mit steigenden Preisen …).

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

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

(Download / Stream: franzbranntwein.bandcamp.com/franz-branntwein-the-black-depths-ep)

Side A

1. Trapped in the 90s 02:14
2. Prophet a man (Feat. Martin Meiwes) 04:00
3. Wizardry 04:12
4. Posse Cut (Feat Da Steez Brothaz and Dr.Lekta) 04:14

Side B

5. Trapped in the 90s Instrumental 02:15
6. Prophet a man Instrumental 02:36
7. Wizardry Instrumental 02:47
8. Posse Cutz Instrumental 02:05
9. Broke 02:04
10. Guy 02:40

franz-branntwein-the-black-depths-ep

»A classic Boombap EP of The Black Depths(USA) and Franz Branntwein(Germany) with feats by Martin Meiwes (Germany), Dr Lekta (UK) and Da Steez Brothaz (Columbia). 4 dope Tracks incl instrumental + 2 bonus beats.«

Lyrics by The Black Depths, Dr Lekta, Martin Meiwes and Da Steez Brothaz
All cutz by MF Tom
All Beats by Franz Branntwein
Mix and Master by Pawcut
Photo by Sankofafw

released July 2, 2019

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (2 votes, average: 7,50 out of 10)
Franz Branntwein & The Black Depths EPLoading...

Danke!

0 Kommentare zu “Franz Branntwein & The Black Depths EP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.