Plattenregal

Eugen Schott – Analog Asia

Eugen Schott – Analog Asia (Dezi-Belle)

Eugen Schott – Analog Asia (Dezi-Belle)

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Mit „Analog Asia“ hat Eugen Schott (Lo-Bit Loopers) einen absoluten Burner abgeliefert. Das Album ist über das Underground Hip-Hop Label Dezi-Belle erschienen. Die Berliner Plattenbutze hat zwei analoge Versionen im Angebot: 12″ vinyl black und 12″ vinyl orange marble. Beiden Varianten liegt ein Poster und ein Booklet mit wunderschönen Fotos bei. Mastering by Analoglegende sterilOne (Staub Audio Engineering).

Meine Wertung

Der gute Eugen Schott war im vergangenen Jahr in Asien unterwegs und hat seinen handlichen Zoom H2n Recorder wohl stets im Anschlag gehabt. Damit hat er Soundschnipsel von Mönchen, Straßenmusikern und vielen anderen Künstlern Indochinas eingefangen. Die dabei entstandenen Samples hat er dann mit seinen heimischen Elektrogeräten zu diesem einzigartigen Album verarbeitet.

Ganz großes und besonderes – weil mal ganz was anderes – Klangkino, dass (für mich) nur eine Wertung zulässt: 10/10. Favoriten: „savanna“, „muong noi“ und „konglor“. Beide Vinylvarianten von „Analog Asia“ sind noch bei Dezi-Belle und HHV verfügbar. Gönnt eich das Ding! Es lohnt sich.

Aber erstmal viel Spass beim reinhören, #uffjedreht und bleibt gesund!

Trackliste – Analog Asia

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(Stream / Download: dezi-belle.bandcamp.com/analog-asia)

Side A

1. pai 02:42
2. one night in LP 01:02
3. savanna 02:00
4. don’t det been there 02:14
5. apsara 01:12
6. ten un 01:44
7. skit – non khiaw 00:31
8. muong noi 02:16
9. fri 01:48

eugen-schott-analog-asia-dezi-belle-db113-a

Side B

10. ban daam 04:44
11. noaphu 02:55
12. konglor 02:16
13. kep 01:42
14. skit – riverside john 00:58
15. oala 02:40

eugen-schott-analog-asia-dezi-belle-db113-b

releases October 4, 2020
DB113

»in addition to the streetlife, 
culture and religious 
diversity of residents, backpackers and
immigrants of south-east asia.
during my trip i was able to meet 
wonderful people from all walks of 
life, countries and musical influences.
all used samples were recorded in 
south-east asia with a zoom h2n and later
supplemented with various synths and layers.
from monks in laos, to the street musicians 
of the khmer, ukuleleplayer thoma and 
many more underrated artists, you will find 
a great variety of samples, impressions 
& beautiful soundscapes.«

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (2 votes, average: 10,00 out of 10)
Eugen Schott - Analog Asia 1Loading...

Danke!

(Upgedatet: „vinyl 41 – favourite beats 2020“: open.spotify.com/3VoGg6fxnkEHLs5fEWujC7)

0 Kommentare zu “Eugen Schott – Analog Asia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.