Plattenregal

Escape x Audi Bamer – Mandala

Escape x Audi Bamer - Mandala

Escape x Audi Bamer – Mandala

Der Bestellprozess der Platte „Escape x Audi Bamer – Mandala“ (ESC-BAM001) war mal eine völlig neue Erfahrung. Der Deal wurde komplett über die Privatnachrichten von ESCAPE bei Instagram durchgezogen. Im November 2018 erstmal eine „Spende“, damit die Vinylproduktion gesichert werden konnte. Danach im Februar 2019 nochmal ein paar Euronen für Porto und Versand. Und dann erstmal Silence. Nach einigem Hin- und Hergeschreibe kam die Platte dann im Mai 2019 in einem total zerbeulten und überdimensionierten Karton im Vinyl-41-HQ an. Zum Glück war das purple gemarbelte Schmuckstück einigermaßen unversehrt.

zerbeult-und-ueberdimensioniert

Dann endlich ab damit auf den Plattenteller. Drogen, Schimpfwörter, Hoffnungslosigkeit. Die Lines von Escape sind mir persönlich etwas zu vulgär, drogenlastig und gedrückt. Diese Realness hat bestimmt seine Fans, ist aber nicht ganz so meins. Die gute Zeit und mein ausgeprägtes Ohrenmerk starten auf der B-Seite: Die puren Instrumentals! Die samplelastigen Beats von Audi Bamer sind gewohnt fett. Sechs Tracks zwischen Boom Bap und Lo-Fi reichen aus, um mein kleines Instrumental-Hip-Hop-Herz höher schlagen zu lassen. Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Mandala (Instrumental)“ und „Mit dem Rücken zur Wand (Instrumental)“. Erhältlich ist die vinyle EP bei den üblichen verdächtigen Online-Shops von HHV Records (auch als Tape) oder VinDig

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Mandala

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMTAwJTsgaGVpZ2h0OiAxMjBweDsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9iYW5kY2FtcC5jb20vRW1iZWRkZWRQbGF5ZXIvYWxidW09MzUwOTQyNjIzMy9zaXplPWxhcmdlL2JnY29sPWZmZmZmZi9saW5rY29sPTA2ODdmNS90cmFja2xpc3Q9ZmFsc2UvYXJ0d29yaz1zbWFsbC90cmFuc3BhcmVudD10cnVlLyIgc2VhbWxlc3M+PGEgaHJlZj0iaHR0cDovL2F1ZGliYW1lci5iYW5kY2FtcC5jb20vYWxidW0vbWFuZGFsYSI+TWFuZGFsYSBieSBFc2NhcGUgeCBBdWRpIEJhbWVyPC9hPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

(https://audibamer.bandcamp.com/album/mandala)

Side A

1. Immer das Gleiche 02:09
2. Mandala 02:59
3. Plusminusnull 02:51
4. Kiffi Kiffi 01:45
5. Attentat (feat. Bongobo Zen) 03:26
6. Mit dem Rücken zur Wand 03:07

Side B

Instrumentals

escape-x-audi-bamer-mandala-instrumentals

»Danke an alle, die dieses Release möglich gemacht haben! Besonderer Dank geht an MF Tom, Bongobo Zen, Scarf Face, Diggy Mac Dirt, Ikarus, Postpartum, Kkoma, Rigorous, Siegfried, Johnny Ashburn, Tania und Laura.«

released December 13, 2018
Raps – Escape, Bongobo Zen [Kram aus der Ecke]
Beats – Audi Bamer aka Karl Beatknecht
Cuts – MF Tom [Rohkost Records]
Mastering – Scarf Face
Artwork – Ikarus [Inkognito]

0 Kommentare zu “Escape x Audi Bamer – Mandala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.