EFFISCIENZ - Green Beatz - Various Artists

EFFISCIENZ – Green Beatz (V. A.)

EFFISCIENZ – Green Beatz (Various Artists)

Der Hint für das Vinyl EFFISCIENZ – Green Beatz kam mal wieder über Instagram. Das satte grün der Platte hatte mein visuelles Interesse geweckt. Kurz bei Bandcamp reingehört und schon war auch meine akustische Aufmerksamkeit vorhanden. Das französische Label EFFISCIENZ, über das auch die nächste Platte von Funkonami erscheinen wird, hat von der Schönheit in grün 250 Kopien pressen lassen und vertreibt diese über die eigene Seite. Noch sind ein paar Exemplare vorhanden, noch … Bei Bandcamp steht die Compilation als kostenloser Download bereit. Danke dafür!

Trackliste – Green Beatz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Side A

1. DJ Brans – More Dishes 03:23
2. Fel Sweetenberg – One Light 03:06
3. DJ Brans – Drinkin‘ Again 03:38
4. Fel Sweetenberg – Old Album 03:05
5. Street Wyze – Sorta Way 03:53

Side B

6. Mil – No Time To Waste 03:53
7. Junior Makhno – Code Of The Guru 02:58
8. DJ Brans – My Peoplez 03:00
9. Sir Williams – The Truth 03:23
10. Mil – The Mashine 03:18

„Following a strong demand, EFFISCIENZ has finally decided to release a series of compilations of instrumentals released on its various projects.

Each volume will bear the name of a color and will be available in digital and vinyl.

You’ll find the work of DJ Brans, Mil, Fel Sweetenberg, Street Wyze, Sir Williams, Junior Makhno and more …

The vinyl edition will always be in the color of the project name and will be ultra limited, only 250 numbered copies.

This series begins with Green Beatz …“

released January 31, 2018
All Tracks Mastered by Miloud Sassi for db Master Pro
Graphic Design & Photography by Gustavimages
Executive Produced by Loscar

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für EFFISCIENZ – Green Beatz. Ganz starkes Vinyl, dass zudem noch total hübsch aussieht. Soulige Samples und fette Beats von vorn bis hinten. Wobei mir Fel Sweetenberg – One Light nicht so ganz gefällt. Der Track ist mir irgendwie zu scheppernd und passt IMHO stilistisch auch nicht zum Rest der Platte. Das hat dann auch die Höchstwertung versaut. Der „Rest“ vom Sampler ist instrumentaler Hip Hop vom allerfeinsten. Ich bin schon gespannt auf die nächste Farbe aka die nächste EFFISCIENZ Compilation.

Favoriten: DJ Brans – Drinkin‘ Again, Fel Sweetenberg – Old Album und Junior Makhno – Code Of The Guru

0 Kommentare zu “EFFISCIENZ – Green Beatz (V. A.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert