Dub Disco Edits #1 (Various Artists) DuDi06

Dub Disco Edits #1

Dub Disco Edits #1 (Various Artists)

Vier lange Jahre nach dem Album S&W – A Weekend Far Out endlich mal wieder ein vinyles Lebenszeichen vom Label mit der Discokugel: „Dub Disco Edits #1“. Aber Lebenszeichen trifft es nicht wirklich. Knaller, Burner, Kracher … ja, passt. Die Edits #1 wurden von Georg Wedel, Aussteiger, Polyplay und Craftsman mit exzellenter Mukke bespielt. Gleich der erste Track hat es mir besonders angetan. Und das nicht nur, weil mir der Künstler himself die Platte persönlich vorbeigebracht hat und wir noch ein Pläuschen halten konnten.

Meine Wertung

Dieser „König Dub“ aka „König der Nacht“, der den Teppich für die EP ausrollt, kam mir als ostzonales Plattenbaukind natürlich schon sehr vertraut vor. Der Karat-Schlager wurde von Georg so dermaßen gut aufgemotzt, dass er sich sofort ohrwurmmäßig in mein Gehirn eingebrannt hat. Aber die „restlichen“ drei Stücke brauchen sich nicht hinter dem Opener zu verstecken. Gute Laune, zuckende Körperpartien und brachiale Kopfnicker sind auf beiden Seiten des Vinyl garantiert. Vielen Dank für DuDi06!

Meine Wertung: 9/10.

Viel Spass beim Reinhören und kopfnicken, #uffjedreht, bleibt entspannt und gesund!

Trackliste – Edits #1

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

(dubdisco.bandcamp.com/dub-disco-edits-1)

1. Georg Wedel – König Dub 07:44
2. Aussteiger – Yusuf Dub 03:30

3. Polyplay – Durch Die Nacht 06:15
4. Craftsman – Desperado 04:10

»After a longer break, Dub Disco is back with a special package of magical edits. Proven worldwide on dancefloors of several continents, Dub Disco decided to release these timeless gems on vinyl.«

released May 1, 2023

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 votes, average: 9,00 out of 10)
Dub Disco Edits #1 4Loading...

Danke!

0 Kommentare zu “Dub Disco Edits #1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert