Plattenregal

DerRalle – BeatARTletics (VinDig)

DerRalle - BeatARTletics

DerRalle – BeatARTletics (Vinyl Digital)

Heute habe ich mal wieder einen Klassiker der instrumentalen Vinyl-Unterhaltung auf dem Plattenteller. „DerRalle – BeatARTletics“ ist im Jahr 2014 über das Label Vinyl Digital (VinDig085) erschienen. 300 Kopien wurden damals™ gepresst. Heutzutage ist die Platte fast nur noch beim An- und Verkauf von Discogs erhältlich.

DerRalle hat für BeatARTletics 21 Tracks gebastelt, die von DjSchwan (Seite A) und BlaZzCo (Seite B) durchgemixt wurden. Auch wieder so eine Platte, die mehr an ein musikalisches Hörspiel erinnert. Ähnlich den Werken von Morlocko Plus, aber auf die ganz eigene Ralle-Art. Der Beatschmied aus dem Saarland und dem Herzen der 2zg-Familie punktet mit kuriosen Beats, funkigen Samples und abstrusen (teils schmuddligen) Voiceschnipseln. Ganz grosses Klangkino! Meine Wertung: 9/10. Favoriten: „Detektivgeschichte“, „Grenzbuddler (Nr. 2)“ und „Agua De Pene“.

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – BeatARTletics

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMTAwJTsgaGVpZ2h0OiAxMjBweDsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9iYW5kY2FtcC5jb20vRW1iZWRkZWRQbGF5ZXIvYWxidW09Mjc3MzQ2MDY3NS9zaXplPWxhcmdlL2JnY29sPWZmZmZmZi9saW5rY29sPTA2ODdmNS90cmFja2xpc3Q9ZmFsc2UvYXJ0d29yaz1zbWFsbC90cmFuc3BhcmVudD10cnVlLyIgc2VhbWxlc3M+PGEgaHJlZj0iaHR0cDovL2RlcnJhbGxlLmJhbmRjYW1wLmNvbS9hbGJ1bS9iZWF0YXJ0bGV0aWNzIj5CZWF0QVJUbGV0aWNzIGJ5IERlclJhbGxlPC9hPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

(https://derralle.bandcamp.com/album/beatartletics)

Side A – Mixed by DjSchwan

1. Anfang | Dunkelheit & Dreck
2. Ralles Garage
3. Fleut
4. Grenzbuddler (Nr.1)
5. Bossa Für Die Bitches
6. Wer Hat Den Swing?!
7. Detektivgeschichte
8. Weltenraum
9. Für Rolf
10. Grenzbuddler (Nr. 2)

Side B – Mixed by BlaZzCo

11. In Meinem Leben
12. Glaubst Du?
13. Awwwwww
14. Graues L.A.
15. Augen Wie Asiaten
16. Immerzu
17. Grenzbuddler (Nr. 3)
18. Agua De Pene
19. Tanzbär(chen)
20. Dahdab
21. Grenzbuddler (Nr. 4) | Ende

derralle-beatartletics

»2 DJ’s & 1 Producer heisst das Prinzip von BeatARTletics, welches die Beatkunst mit feinster DJ-Athletik verbindet. Die 2ZG DJ’s Schwan & BlaZzco checken die technique mit feinsten Cuts, Scratches und Übergängen & bereichern die feinen Sample-Beats vom Ralle! Das Gesamtkonzept wird abgerundet durch die Kreativ-Arbeit des Künstler-Kollektivs Projekt Pinata (https://projektpinata.com/) – so haben die Senoritas nicht nur die Grafiken beigesteuert, sondern Ralle’s Privatleben mal etwas genauer unter die Lupe genommen und eine Homestory verfasst, die jeden Ex-Bravo Leser hoffentlich in Angst verschreckt.«

released December 19, 2014
All Beats by DerRalle
Mix&Scratch by DjSchwan and BlaZzCo
Cover: Project Pinata

0 Kommentare zu “DerRalle – BeatARTletics (VinDig)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.