Plattenregal

Damaa.Beats – Granat Sessions Volume 1

Damaa.Beats - Granat Sessions Volume 1

Damaa.Beats – Granat Sessions Volume 1

Meine erste musikalische Begegnung mit Damaa.Beats war das Tape Coloured Roots (Vinyl Digital). Dann ist er mir noch ein paar mal auf diversen Compilations über den Weg gelaufen. Vor kurzem ist mit „Damaa.Beats – Granat Sessions Volume 1“ das erste Vinyl des Freiburger Beatschmieds erschienen. Die Platte wurde über QRATES gecrowdfunded. Das Ziel von 100 Kopien wurde am 06. September 2019 mit 102 finanzierten Exemplaren sogar ein wenig übererfüllt. Hamma! Das gute Stück ist Mitte Dezember 2019 in Berlin-Friedenau gelandet und rotiert seitdem mit gewisser Regelmässigkeit auf dem heimischen Plattendreher.

Für sein Debüt in Polyvinylchlorid hat Damaa.Beats zwischen März und Mai 2019 elf Tracks produziert. Seite an Saite stand oder saß er dabei mit Jakob Metz, der für das Instrumental Album wunderschöne Gitarrensounds eingespielt hat. Entstanden sind dabei überaus lofiige und wabernden Hip Hop Beats mit satten Drums und den bestimmenden Klampfenklängen. Chilliger und gelungener Vinyl-Einstand vom Produzenten aus dem Breisgau. Da steigt schon jetzt die Vorfreude auf Volume 2. Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Aquamarin“, „Malakon“ und „Jaspis“. Erhältlich ist die von Grischa Kursawe gemasterte Platte in den Online-Shops von HHV und VinDig.

Viel Spass beim beim reinhören!

Trackliste – Granat Sessions Volume 1

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(Stream / Download: damaa.bandcamp.com/granat-sessions-vol-1)

Side A

1. Chrysopras 02:03
2. Aquamarin 02:10
3. Chalcedon 02:54
4. Peridot 02:36
5. Malakon 03:11

damaa-beats-granat-sessions-volume-1-vinyl-b

Side B

6. Topas 02:32
7. Onyx 02:41
8. Jaspis 02:51
9. Smaragd 02:53
10. Karneol 02:00
11. Amethyst 02:55

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

released September 6, 2019 (digital)
All tracks produced, arranged and mixed by damaa.beats
All guitars played by Jakob Metz
Mastering by Grischa Kursawe
Cover by damaa.beats

»Big thanks to everyone who bought this vinyl to support the indie underground!«

You’re welcome!

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 votes, average: 8,00 out of 10)
Damaa.Beats - Granat Sessions Volume 1Loading...

Danke!

(Upgedatet: „vinyl 41 – favourite beats 2020“: open.spotify.com/3VoGg6fxnkEHLs5fEWujC7)

0 Kommentare zu “Damaa.Beats – Granat Sessions Volume 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.