Plattenregal

WODU – Wo sind wir denn?

WODU - Wo sind wir denn?

WODU – Wo sind wir denn?

Nach drei veröffentlichten EPs ist es dann endlich mal Zeit für ein Album. So dachten sich das wohl auch Moritz (Gitarre / Moog), Natalie (Gesang), Hannah (Cello), Hendrik (drums) und Gabriel (Bass). Hier ist das launige Ergebnis des Berliner Quintetts: „WODU – Wo sind wir denn?“. Der Long Player wurde in den Tricone Studios im geschichtsträchtigen Funkhaus Berlin produziert (Juanfe Rehm) und gemastert (Martin Bernasconi). Das finale Produkt wurde dann in 300 schwarze Vinylscheiben und diverse CDs gepresst. Und das alles ohne ein Label im Rücken. Derbsten R.e.s.p.e.c.t dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für ihr erstes Vinyl hat die Wodu Band 11 Tracks produziert, die ich als eine gelungene Mischung aus Pop, Funk, New Wave, Jazz und Soul einordnen würde. Mit dem gerappten Feature von Flash Tarzan bei „Random Call“ ist sogar eine Priese Hip Hop dabei. Hamma! Beachtliches Album, bei dem für mich besonders das Cello heraussticht und gefällt. In der Art noch nie gehört aka mal wieder ganz was anderes. Auch wenn ich leider nicht dabei sein kann, gibt es trotzdem den Tipp für euch: Am Donnerstag (05.03.2020) findet die Release Party zur 1. WODU LP in der Berliner Junction Bar statt. Live ist das ganze bestimmt nochmal schöner …

Meine Wertung: 8/10. Favoriten: „Bad Ischl“, „Random Call“ und „Aufbruch“. Ihr könnt euch das Vinyl und (zur Not) die CD auf der Bandcamp-Seite von Wodu oder direkt bei der Release Party zulegen.

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Wo sind wir denn?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(Stream / Download / Buy: wodu.bandcamp.com/wo-sind-wir-denn)

Side A

1. Nuño 04:17
2. Bad Ischl 04:33
3. Sahara 03:48
4. Five 03:54
5. Waves 03:35

wodu-wo-sind-wir-denn-vinyl-a

Side B

6. Random Call 04:42
7. Dusty Days 03:35
8. Green Freckles 04:17
9. Love Haze 04:24
10. Aufbruch 05:11
11. Wo sind wir denn 01:50

wodu-wo-sind-wir-denn-vinyl-b

released March 5, 2020

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (3 votes, average: 8,00 out of 10)
WODU - Wo sind wir denn? 1Loading...

Danke!

0 Kommentare zu “WODU – Wo sind wir denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.