Tis L - Keats 09 - Ostkreuz 5683 - Vinyl Front

Tis L – Keats 09 – Ostkreuz 5683 (2016)

Tis L – Keats 09 – Ostkreuz 5683

Tis L hatte im Jahr 2016 die grosse Ehre, seine Beats auf Keats 09 pressen zu lassen. Damit reiht er sich in die illustre Reihe derer ein, die für die HHV.de Beatmaker-Serie „KEATS = Kiez + Beats“ produzieren durften. Vor ihm haben folgende Beatbastler ihre Songs auf Vinyl bannen lassen:

Figub Brazlevic – Keats 01 – Moabit
Q-Cut – Keats 02 – Kaiju Dugu
dude26 – Keats 03 – Lindenau
Cap Kendricks – Keats 04 – Blended
dEnk & Drumtomski – Keats 05 – tag ein, Tag aus
Doctor Do – Keats 06 – Beats To The Sport Umbrellas
eloquent & panorama – Keats 6.5 – Live From Channel 65
HawkOne – Kaets 07 – Nordkiez
Twit One – Keats 08 – Treegonometry

Leider ist keines der streng limitierten Vinyls (01 – 08, je 300 Stück) mehr erhältlich. Da bin ich ganz einfach mal zu spät aufgewacht. Oder haben die Mädels und Jungs von HHV.de vielleicht noch ein paar Kopien für mich im Keller? Wäre mir schon schön. Danke!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Von Keats 09 – Ostkreuz 5683 scheint es noch ein paar Exemplare zu geben. Ich habe die 126/300 der limited edition abgegriffen und um die geht es jetzt endlich auch. Tis L, der schon durch seine Zusammenarbeit mit Pöbel MC und MC Bomber positiv aufgefallen ist, durfte insgesamt 11 Tracks für Keats 09 produzieren. Es ist übrigens sein erster Release auf Vinyl. Schon deshalb wahrscheinlich unheimlich wertvoll. Der Friedrichshainer hat für Ostkreuz 5683 ordentlich in sein MPC gehauen. Ich habe die Platte komplett durchgehört und bin echt begeistert. Bei keinem der Stücke habe ich eine Stimme vermisst, auch wenn hin und wieder mal eine gesampelte zu hören war. Echt fette Beats zwischen 90 und 100 bpm!

Tis L - Keats 09 - Ostkreuz 5683 - Vinyl Back

Beteiligte

Tis L
DJ Sakul
Stella
Tom Kranen

Trackliste

A

01 Drums Hart
02 Kiez
03 Nineties
04 Ostkreuz
05 Aus Dem FFhain

B

06 Ballern
07 Yard
08 Acid
09 Gib Mir Ein Mic
10 Corner
11 Outro

Cover / Vinyl

Das Artwork des Covers steuerte V.Raeter bei und das Coverfoto stammt von Tis L himself. Das Cover ist sehr stabil und ist auf das wesentliche beschränkt. Die Vorderseite wird lediglich durch das Coverfoto verziert. Auf der Rückseite gibt es die üblichen Informationen, wie Trackliste und Aufzählung der beteiligten. Das gute Stück Vinyl, dass handgemessene 150 Gramm wiegt, ist auf der einen Seite mit einem schönes A bedruckt, was vermutlich die erste Seite anzeigt. Auf der andere Seite der Schallplatte gibt es das Keats Logo zu bewundern. Alles sehr einfach gehalten, aber es kommt ja auch vordergründig auf den Inhalt aka die Mukke an!

Wertung

Meine Wertung: 08/10. Ganz grosses Vinyl-Debut von Tis L. Aber da ist bestimmt noch Luft nach oben. Ich will den jungen Künstler auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Und die 08/10 sind ja schon quasi wie eine gefeierte Weltmeisterschaft. BTW: ganz starke Beatmaker-Reihe von HHV, die ich leider erst zu spät entdeckt habe. Deshalb Augen auf für Keats 10!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

0 Kommentare zu “Tis L – Keats 09 – Ostkreuz 5683 (2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert