Plattenregal

Thelonious Coltrane – Guide RA (LP)

Thelonious Coltrane - Guide RA (LP)

Thelonious Coltrane – Guide RA (2017 / Yellow Vinyl)

Auf dieses Vinyl in dreckigem Gelb habe ich mich schon so richtig vorgefreut. Und dann hat mich die LP “Thelonious Coltrane – Guide RA” auch noch in keinster Weise enttäuscht. So muss das! Der von Figub Brazlevič gemasterte Analogtonträger weiß nicht nur optisch zu überzeugen. Die auf Kunststoff gepresste Variante klingt deutlich besser als ihr digitales Pendant. Alle Tracks halten die Füße und andere Körperteile permanent am zappeln. Ok, ein paar Kopfnicker waren auch dabei. Überrascht hat mich das finale Stück auf Seite B, dass in der digitalen Version “unterschlagen” wird. Als Bonustrack taucht innerhalb der letzten Rillen russisch gerapptes Liedgut auf. Das war schon eine kleine Premiere für mich.

Der Long Player, der über das Label Digging Around The Minds Flava (DATMF12-001) erschienen ist, entwickelt sich nach mehrmaligem Hören zu einer absoluten Empfehlung für das Genre Instrumental Hip Hop. Die Platte ist als Black Vinyl (150 Kopien) und Yellow Vinyl (350 Kopien) verfügbar. Noch. Deshalb schnell bestellen. Es lohnt sich.

Trackliste – Guide RA

A1 – RA
A2 – That Trip
A3 – I Know You Care
A4 – Guide
A5 – Awareness
A6 – No Doubt
A7 – Spot

B1 – Summer Nights
B2 – Fakin’Jax feat. aestethic
B3 – 6 000 000 feat. Bobby San
B4 – Home

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für “Thelonious Coltrane – Guide RA”. Der deutsch-russische Beatbastler aus Frankfurt/Main hat mit dieser Platte mal richtig einen rausgehauen. Jazzige und soulige Beats sorgen für richtig gute Laune. Meine Favoriten sind: “I Know You Care”, “Spot” und “6 000 000 (feat. Bobby San)”.

“… Just don’t get too cozy reminiscing the cats from back in the day. The subtle blends of 70s jazz and 90s soul hit hard. Reliving some of the finest moments from the golden age of hip-hop in today’s perspective, the record feels familiar from front to back. Produced with Maschine and SP-404. Mastered by the one and only Figub Brazlevič. This is a new generation of producers. Theo is one of them.”

0 Kommentare zu “Thelonious Coltrane – Guide RA (LP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.