Plattenregal

Sim Nagai – Exotica XL

Sim Nagai - Exotica XL (Cold Busted)

Sim Nagai – Exotica XL (Cold Busted)

„Sim Nagai – Exotica XL“ ist wieder mal so ein Album, dass ich erst ignoriert und dann total abgefeiert habe, um im Anschluss dem Vinyl hinterher zu rennen. Die Platte ist im April 2021 über das kalifornische Label Cold Busted (BUSTEDINCHES128) erschienen. Nachdem mir „Exotica XL“ dann so richtig gefallen hat, war es natürlich bei den gängigen deutschen Vinyl-Dealern bereits ausverkauft. Auch beim Label: SOLD OUT. Fündig geworden bin ich dann bei junorecords … Stress pur!

Meine Wertung

Aber die analog getriebene Aufregung hat sich vollends gelohnt. Das Vinyl klingt nochmal deutlich besser. Der belgische Beatschmied Sim Nagai hat für sein Debüt 13 instrumentale Tracks produziert. Er hat sich für seine kleine musikalische Weltreise vom Jazz Subgenre Exotica inspirieren lassen, dass seinen Ursprung wohl in den 1950ern hatte und sich unter anderem der tropischen Weltmusik widmete. Das Ergebnis hört sich total fresh an und hat sich einen vorderen Platz in meiner persönlichen Hitparade mehr als verdient. Meine Wertung: 9/10. Favoriten: „The Island“, „Dragon Fruit“ und „Flight To Brazil“.

Viel Spass beim reinhören und kopfnicken, #uffjedreht, bleibt entspannt und gesund!

Trackliste – Exotica XL

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

(simnagai.bandcamp.com/exotica-xl)

Side A

1. The Island 04:05
2. If You Could See My Daydreams 03:13
3. Douglas Firs 03:36
4. Tropics 02:32
5. Pacific Seashore 02:38
6. Hiroshi Nagai Drawings 03:00

sim-nagai-exotica-xl-cold-busted-a

Side B

7. Toucan 03:54
8. Dragon Fruit 02:34
9. Flight To Brazil 02:42
10. Takayama 03:07
11. Corals 02:48
12. Body & Soul 02:47
13. Summer Song 02:13

sim-nagai-exotica-xl-cold-busted-b

released April 9, 2021
Recorded in Belgium
Produced and Arranged by Sim Nagai
All songs written by S. Demuynck
Mastered & Lacquers Cut by Misjah@24Mastering
Manufactured by Mobineko
Design by Vitamin D
Photos by Koen Demuynck
Executive Producer, Derrick Daisey
All works registered with Some Cutz Up (ASCAP)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Wertung

Wie viele Sterne bekommt die Platte von Dir?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 votes, average: 9,00 out of 10)
Sim Nagai - Exotica XL 1Loading...

Danke!

0 Kommentare zu “Sim Nagai – Exotica XL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.