Ausnahmsweise digital

OLC – Halbe Liebe

OLC - Halbe Liebe

OLC – Halbe Liebe

OLC hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, obwohl sie schon seit ca. 6 Jahren auf deutschen Bühnen unterwegs sind. Ich sollte doch ab und an mal vor die Tür gehen ;-) Die OLC Rapper Joeii, MrMo, MvA, NzumK, Paddy Besser und SAI sagten mir bis eben ehrlicherweise nicht sehr viel. Bei den Beatsbastlern sieht das schon anders. Tesk, Paul Keilhau, Brudi Carell, Mista IZM, MvA, Moke und Smokey Bandits … da sind für mich schon ein paar bekannte Namen dabei. Aber zurück zum eigentlichen Thema: OLC – Halbe Liebe. Das physische Tape scheine ich leider verpasst zu haben. Sehr schade, denn auf der B-Seite befinden sich die Instrumentals. Aber auch die A-Seite mit den Rap-Parts weiss zu gefallen. Darauf zu finden sind 7 Tracks mit fetten Beats und intelligente Rhymes, die jetzt in angemessener Lautstärke durch das Vinyl-41-HQ schallen. Danke dafür! Die digitale EP aka Side A könnt ihr euch bei Bandcamp für 4,99 Euro (oder mehr) zulegen.

Viel Spass beim reinhören!

Trackliste – Halbe Liebe

(besser-samstag.bandcamp.com/album/halbe-liebe)

1. Eine Liebe (prod. by Paul Keilhau) 03:56
2. Vor der Show (prod. by Mista Izm) 02:57
3. Revolverheld 04:20
4. Alle meine Freunde (prod. by MvA) 03:35
5. Bild ist keine Zeitung (prod. by Moke) 03:11
6. Leute die HipHop machen (prod. by Brudi Carrell) 02:21
7. f.u.c Krea (prod. by Tesk) 02:54

»Die OLC aus Wiesbaden ist als Rap/HipHop-Kollektiv seit einigen Jahren unterwegs und bringt nun endlich ihr erstes gemeines Release auf den Weg. Die erste von zwei EPs wird digital und als Kassette veröffentlicht. Die OLC sind Dj Freden-K, NzumK, Joeii, MvA, SAI, Moke, Mr:Mo, Paddy Besser«

released May 21, 2018

0 Kommentare zu “OLC – Halbe Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.