Nugat - Ward 8 (EP)

Nugat – Ward 8 (EP / 2017)

Nugat – Ward 8 (EP / 2017)

Nugat – Ward 8. Da ist er endlich, der Nachfolger von den EP’s „Beats x Beer x Green“ und „18“. Die Schallplatte wurde über Startnext erfolgreich (vor)finanziert.

„Nach meinen ersten beiden Vinylreleases Beats x Beer x Green (2015) und 18 (2016) möchte ich meine dritte EP „Ward 8″ mit eurer Hilfe auf Vinyl veröffentlichen. Auf dieser EP habe ich alles produziert, geschrieben und eingesungen. Die EP ist sehr persönlich geworden und daher sehr wichtig für mich. Ihr könnt sie bereits kostenlos auf allen gängigen Plattformen streamen.“

Das habe ich leider erst zu spät mitbekommen, hätte mich gern daran beteiligt. Als Label zeichnet sich wieder The Sexy Kids Revolution verantwortlich. Der 19-jährige Nugat tritt diesmal nicht nur als Produzent auf. Er übernahm für „Ward 8“ auch die Rolle des Songwriters und Sängers. Multi talented!

Beteiligte(r) Musiker

Nugat

Tracks – Ward 8

A1 – Ward 8
A2 – Panics

B1 – My Mind
B2 – Walls

Cover / Vinyl

Das sehr schlichte, in gelb gehaltene Cover zeigt auf der Frontseite (wahrscheinlich) den Hinterkopf von Nugat. Auf der Rückseite sind lediglich die vier Titel zu sehen. Nicht mal das übliche Kleingedruckte hat Platz gefunden. Was ist denn da los? Auf einem weissen Inlay sind die Songtexte, alle Beteiligten und Danksagungen abgedruckt. Auch das Vinyl an sich ist sehr schlicht. Auf den weissen Labeln sind nur die Tracks zu finden. Minimalismus pur.

Wertung

Meine Wertung: 7/10. Ich hatte eigentlich Hip Hop Beats erwartet. Deshalb hat mich die EP „Nugat – Ward 8“ sehr überrascht. Die Platte geht eher Richtung Pop, was nicht negativ gemeint ist. Dieses mal kommen nicht nur die Beats von Nugat, er hat auch den Gesang übernommen. Ein sehr sphärischer Klangteppich gemischt mit seiner ruhigen und verträumten Stimme, ganz anders, aber alles andere als schlecht. Einheitsbrei kann man ihm nicht vorwerfen. Das macht schon jetzt Lust auf das nächste Vinyl.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Nugat – Ward 8 / My Mind“

0 Kommentare zu “Nugat – Ward 8 (EP / 2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert