Plattenregal

Noyland – Welle 9 (entbs)

Noyland - Welle 9

Noyland – Welle 9 (entbs)

2012 war ein gutes Jahr. Das Tape „Noyland – Welle 9“ ist über das Label entbs ‎(entMC020) erschienen. Heute bereits eine absolute Rarität und schwer zu bekommen. 2019 ist ein noch besseres Jahr. „Welle 9“ wurde als Doppel-Vinyl (entLP045) veröffentlicht. Lange wurde es gerüchtet. Jetzt ist die 2LP im Vinyl-41-HQ eingetroffen. Yeah! Bei euch auch schon? Nein? Na dann aber schnell. Ihr könnt euch den „Onkel aller Beattapes“ bei HHV Records, VinDig und vielen anderen On- und Offline-Shops zulegen. Es lohnt sich.

Trackliste – Welle 9

(Albumsnippet: youtu.be/E5LptdeRNR8)

Side A

1. Welle 9 Intro
2. Einsteigen
3. Braungebrannt
4. Nova
5. Sonne raus
6. Kurzwelle Pt. 1
7. Colors
8. Die Quelle
9. Save Me
10. Dumm und blind

Side B

11. Autoreverse
12. Zeeland
13. Claqueure
14. Beste Musik
15. Wetterfunk
16. All the Way Home
17. Liebe kommt und geht
18. Schnapper
19. Die alte Leier
20. Studio voll
21. Broadcastin
22. Free

Side C

23. Mann mit Schirm
24. Sometime / Somewhere
25. Der Tisch ist gedeckt feat. Retrogott
26. Strandbude
27. Andere Dinge
28. So wie damals
29. Haha
30. Schub
31. Reissdorf Drift

Side D

32. Work
33. One4langetünn
34. Der Spieler
35. Papi deep
36. Moody
37. Flügelmann
38. Malle Gold
39. Kurzwelle Pt. 2
40. Shellac
41. Locker RMX feat. Hulk Hodn
42. Kein Sekt mit Gott
43. Die letzte Reise
44. Welle 9 Outro

noyland-welle-9-entbs

»Es knirscht. Es rauscht. Welle 9. Zweiundsiebzig Minuten amateurhafte, zufällige Mitschnitte einer Radiosendung, die offiziell nie stattgefunden hat []

released January 18, 2019

Wertung

Meine Wertung: 10/10 für Noyland – Welle 9. Schon 2012 hat das Ding ordentliche Wellen geschlagen. Und auch die jetzige Veröffentlichung auf Vinyl hat schon ordentlich Buzz erzeugt. Auch bei mir. „Es ist ein gutes Album.“ Mehr noch, es ist grossartig. Die ursprünglichen 60 Minuten mit feinsten Hip Hop Beats sind mit freundlicher Unterstützung von Retrogott und HulkHodn in eine 12 minütige Verlängerung gegangen. Die 44 entspannten Tracks der noyländischen Radiosendung begeistern mich total. Das vinyle Beattape mit den knisternden Sampleloops aus Jazz und Soul sowie den Welle-9-Jingles lässt Piratensender-Gefühle aufkommen. Prädikat: Eine 10 für Welle 9.

Favoriten: Save Me, Zeeland, Mann mit Schirm und Schub

Web: https://www.noyland.de

Facebook: https://www.facebook.com/SP1200/

Instagram: https://www.instagram.com/noyland/

0 Kommentare zu “Noyland – Welle 9 (entbs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.