Plattenregal

Kai Otten – Camper Mode

Kai Otten - Camper Mode

Kai Otten – Camper Mode (Lounge Aroma / Hey!blau)

Ich lege mich mal locker fest. Mit Kai Otten – Camper Mode liegt das Sommer-Album 2018 auf meinem Plattenteller. Das Vinyl mit den acht Feel-Good-Tracks erscheint am 17. August über das Label Lounge Aroma und Hey!blau Records. Mir wurde die Platte vorab zur Verfügung gestellt. Danke! :-) Hört mal rein und danach könnt Ihr ganz entspannt das Vinyl bei Bandcamp oder JPC vorbestellen.

Trackliste – Kai Otten – Camper Mode

(kaiotten.bandcamp.com/album/camper-mode)

Side A

1. Camper Mode
2. Count of Berg
3. Canggu
4. Flamingo

kai-otten-camper-mode-gatefold

Side B

5. Colores de Mediterana
6. In Clouds
7. Mrs. Stanton
8. Metamorphosis

kai-otten-camper-mode

»Dekorative Musik nennt Kai Otten das, was er macht. Was verniedlichend oder gar abschätzig klingt, ist es nicht. Im Gegenteil: Denn gute Musik darf auch Hintergrundmusik sein, findet der 33-jährige Komponist, Produzent und Gitarrist. [

releases August 17, 2018

Wertung

Meine Wertung: 9/10 für Kai Otten – Camper Mode. Es muss nicht immer Hip Hop sein. Auch andere Produzenten haben hübsche Tracks. Oder so. Ich habe lange nach einer Kategorie gesucht, in die ich das instrumentale Album einordnen kann. Zum Glück liefert Kai Otten gleich das adäquate Genre mit: „Decorative Music“. Passt! Denn das Album dekoriert eine schöne Zeit. Die hat man beim Hören von Camper Mode auf alle Fälle. Das Ding ist ein richtiges Gute-Laune-Vinyl. Auflegen! Ohren auf! Spass haben! Träumen! Entspannen!

Neben der guten Laune haben die acht Tracks auch rein stilistisch einiges zu bieten: Easy Listening, Flamenco, Chillout, Ballade, Jazz, Electronic und ein bisschen Trip Hop. Über allem schwebt das wunderbare Gitarrenspiel vom Protagonisten himself. Einen so guten Einsatz der Akustikgitarre habe ich seit Klaus Doldingers Soundtrack für Das Boot nicht mehr gehört. Die Platte hat mich echt überrascht und positiv noch dazu. Sie ist voller musikalischer Abwechslung und schwer in eine Sparte zu „pressen“. Genau das macht sie so dermassen interessant. Pssst! Absoluter Geheimtipp aus dem Viynl-41-HQ!

Favoriten: Camper Mode, Canggu und In Clouds

Smartphone Couch aka Grammophone

Als kleines Goodie liegt dem Vinyl noch dieses nette Papp-Grammophone bei. Damit kann man auch am Strand oder im Büro – mit Smartphone und dem Streamingdienst des Vertrauens bewaffnet – das Album Kai Otten – Camper Mode geniessen. Obacht! Eine kleine Bastelarbeit geht dem aber voraus. Viel Spass, mit beidem.

kai-otten-camper-mode-grammophone

Vielen Dank an Kai und Thomas! :-)

0 Kommentare zu “Kai Otten – Camper Mode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.