Antilopen Gang - Anarchie und Alltag - Cover Front

Antilopen Gang – Anarchie und Alltag

Antilopen Gang – Anarchie und Alltag (2017)

Die Antilopen Gang galoppiert wieder. Nach dem Debütalbum „Aversion“ (2014) und dem als kostenlosem Download (JKP) verfügbarem Mixtape „Abwasser“ (2015) erschien am 20.01.2017 mit „Anarchie und Alltag“ das dritte Werk von Koljah, Panik Panzer und Danger Dan. Das Doppel-Vinyl kommt wie seine Vorgänger mit selbstironischen und teilweise sehr wirren (positiv gemeint!) Texten daher. Es gibt wieder allerlei Wortspiele zu entdecken, die natürlich auch wieder eine gewisse Gesellschaftskritik enthalten. Die verwendeten Beats sind durchweg Gute-Laune-Fähig und untermalen die schrägen Texte perfekt.

Antilopen Gang - Anarchie und Alltag - Cover Back

Atombombe auf Deutschland

Diesmal haben die Member der Antilopen Gang noch etwas besonderes draufgepackt. Wahrscheinlich ihrer punkigen Vergangenheit geschuldet, gibt es noch eine Bonus Platte dazu. Für „Atombombe auf Deutschland“ konnten einige Größen der deutschen Punkrockszene angeworben werden. MC Motherfucker (Terrorgruppe), Bela B (Die Ärzte, Soilent Grün), Monchi (Feine Sahne Fischfilet), Campino (Die Toten Hosen) und einige mehr haben sich verschiedene Antilopen Songs vorgenommen und ordentlich verpunkt. Ganz grosses Kino.

Beteiligte Rapper / Musiker

Koljah
Panik Panzer
Danger Dan
Fatoni
Schorsch Kamerun
MC Motherfucker
Claus Lüer
Bela B
Peter Hein
Monchi
Cecilia Boström
Harry Rag
Jan Windmeier
Campino
Ingo Knollmann
Wolfgang Wendland
Dirk Jora

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Trackliste – Anarchie und Alltag

A1 – Das Trojanische Pferd
A2 – Patientenkollektiv
A3 – Pizza

B1 – Fiasko
B2 – Tindermatch
B3 – ALF
B4 – Liebe Grüße Feat. Fatoni

C1 – Hilfe
C2 – Baggersee
C3 – Fugen Im Parkett Feat. Schorsch Kamerun
C4 – Flop

D1 – RAF Rentner
D2 – Lob Der Lüge
D3 – Gestern War Nicht Besser

Antilopen Gang - Anarchie und Alltag - Inlay Mitte

Trackliste – Atombombe auf Deutschland

E1 – Stück Dreck Feat. MC Motherfucker
E2 – Anti Alles Aktion Feat. Claus Lüer
E3 – Pizza Feat. Bela B.
E4 – Abwasser Feat. Peter Hein
E5 – Verliebt Feat. Monchi

E6 – Fick Die Uni Feat. Cecilia Boström
F1 – Beton Feat. Harry Rag
F2 – Beate Zschäpe Hört U2 Feat. Jan Windmeier
F3 – Enkeltrick Feat. Campino
F4 – Der Goldene Presslufthammer Feat. Ingo Knollmann
F5 – Alkilopen Feat. Wolfgang Wendland
F6 – 110 Feat. Dirk Jora

Cover / Vinyl

Auf der Vorderseite des Covers ist ein idyllisches Mehrfamilienhäuschen zu sehen, dass mir vorm ersten Hören der Platte etwas Angst bereitete. Die Rückseite ist mit einem Antilopen-Jet illustriert. Zudem sind die üblichen Informationen wie Trackliste und Copyrights aufgedruckt. Das Inlay-Poster bietet hübsche Bilderchen der Gang-Mitglieder, viele Grüße und die gesammelten Songtexte. Die Vinylaufdrucke bieten ebenfalls die jeweiligen Tracklisten und sind mit blauem (Anarchie und Alltag) und rotem (Atombomben auf Deutschland) Hintergrund ausgestattet. Die Vinyls wiegen jeweils handgemessene 181 Gramm.

Wertung

Meine Wertung: 08/10. Ein sehr ordentlicher Start in das deutsche Rap-Jahr 2017. Alle drei Vinyls bringen richtig viel Spaß. Besonders gefallen mir der Opener „Das Trojanische Pferd“, „Alf“ (der illegale Flüchtling) und „Pizza“ mit dem legendären Bela B.

„Oh – ich glaube fest daran, dass uns Pizza retten kann!“

0 Kommentare zu “Antilopen Gang – Anarchie und Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert