Chillhop Essentials - Winter 2017

Chillhop Essentials – Winter 2017

Chillhop Essentials – Winter 2017 (Vinyl / QRATES)

Pünktlich zum Frühling 2018 erscheint Chillhop Essentials – Winter 2017. Die Übergabe des Doppel-Vinyl fand bei ca. 20 °C im Schatten statt. Aber auch hier gilt das gleiche Motto wie bei den Vorgängern auch: besser spät als nie. Die Winter Edition wurde wieder über QRATES vorfinanziert. Es wurden anschliessend 1.000 Kopien gepresst. Hier liegt die handnummerierte 230/1000 der limited Edition auf dem Plattenteller. Bei Vindig oder HHV könnt ihr euch noch ein paar Kopien schnappen. Lohnt sich, wie immer.

Trackliste – Chillhop Essentials – Winter 2017

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Side A

1. Juan RIOS – perenne 02:30
2. nymano x saib – night walk 03:09
3. Underbelly X Monma – Performative (Instrumental) 03:34
4. Joey Pecoraro – Your Favorite Place 03:41
5. leavv – lacuna 02:33
6. Aso – Snug 02:45

Side B

7. arbour – sunrise 02:49
8. Kupla – Spacesuits 03:13
9. Philanthrope – Aspiration 02:02
10. idealism – latenite 01:58
11. psalm/trees – Prayer 02:31

Side C

12. Robot Orchestra – Keep Me Warm 03:03
13. Ian Ewing – 4:21pm 03:42
14. j’san – cozy winter 02:30
15. Birocratic – At Most 03:08
16. The Breed – Salmiakki 02:57

Side D

17. tusken. – winterrain 02:54
18. B-Side – Dignity 03:10
19. Flitz&Suppe – Sailing Above 02:04
20. invention_ – albedo 01:55
21. Brock Berrigan – Curtain Calls 02:47

chillhop-essentials-winter-2017-vinyl

»We close off a great year for Chillhop with 21 cozy Winter themed tracks by your favorite producers. Let this release be the soundtrack for the holidays and cozy season!«

released December 11, 2017
Mastering by Birocratic
Artwork by marvinbruin.com

Wertung

Meine Wertung: 8/10 für Chillhop Essentials – Winter 2017. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich diese Compilations liebe? Bestimmt schon das eine oder andere mal, oder?! Wieder haben die Chillhopper für mich bekannte Beatschmiede wie z. B. Juan RIOS, arbour, Philanthrope oder B-Side und für mich unbekannte Produzenten auf eine Instrumental Hip Hop Platte losgelassen. Und die ist wieder richtig gut geworden. 21 chillige Beats wurden in das schwarze Gold gepresst und sorgen seit dem für ein entspanntes Hörvergnügen.

Favoriten: leavv – lacuna, psalm/trees – Prayer und B-Side – Dignity

2 Kommentare zu “Chillhop Essentials – Winter 2017

  1. „…entspanntes Hörvergnügen.“

    Naja, jedesmal nach 15min den Platte drehen ist nicht wirklich Entspannung (2 Tracks weniger, und es hätte alles auf einer LP gepasst). Da lobe ich mir den digitalen non-stop-Musikgenuss 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert